Zusammenlegung - Langzeiterfahrungen

  • realmaster: Jup, geht alles. Man muß aber wohl, wenn man aus mehreren Beiträgen zitiern möchte, ab dem zweiten Zitat den Namen zwischen i und /i einfügen. Oder geht das auch anders?


    Zitat

    Original von J-2 Coupe
    Anschlußgarantien gibt es für gebrauchte Autos jetzt schon für weniger als 15€ im Monat. Ich finde das nicht teuer, wenn man bedenkt was eine Reparatur mittlerweile kostet!


    Ok. aber wenn man einen Neuwagen kauft, nimmt man i.d.R. die vorhandene Versicherung des Händlers. Sagen wir, die kostet ca. 1000€ für drei Jahre. Diese 1000€ heben einen Hyundai preislich von den Wettbewerbern ab (ist ja im Preis inkludiert). Wenn jetzt die 5-Jahres Garantie wegfällt, spart Hyundai 1000€ und verkauft seine Fahrzeuge trotzdem für den gleichen Preis. Der neue Kunde denkt, dass es so ok ist, da ja die anderen Hersteller ja auch nur 2 Jahre Garantie anbieten. Und so wird das dann immer weiter gehen...


    Zitat

    Original von J-2 Coupe
    Der Sinn einer Garantie oder Versicherung liegt darin, das Risiko für mich zu minimieren, und nicht darin Gewinne zu erwirtschaften.


    Einen weiteren Sinn sehe ich im Schutz der Unfallbeteiligten. Man stelle sich vor, jemand verursacht einen Totalschaden (oder noch schlimmer einen Personenschaden) und ist nicht versichert. Dem Geld rennt man dann auf dem zivilrechtichen Weg ewig hinterher, wenn man überhaupt noch etwas bekommt (Privatinsolvenz).


    Zum Abschluß des Tages noch etwas Positives: Das Knistern in meiner B-Säule ist weg. Es lag wohl an den hohen Temperaturen, die wir hier in Berlin hatten.

  • Es gibt eben immer wieder Leute, die Geld sparen wollen und das beste erwarten.
    Wenn ich Mercedes-Qualität erwarte, muß ich mir einen kaufen! So einfach ist das!


    Das solch ein relativ neu entwickeltes Fahrzeug wie der i30 auch seine kleinen Macken hat ist unstrittig (jedenfalls wohl einige Modelle).
    Das meistgekaufte Modell dürfte ja nun der 1,4 Liter Benziner sein.
    Diese Motorvariante hat dementsprechend auch die meisten negativen Beiträge hier.


    Hat zwar vieles nix mit dem Motor zu tun, aber wenn ich hier irgendetwas negatives lese, ist es meist ein i30 mit diesem Motörchen. Und komischerweise gehts da neben dem durch alle Motorvarianten vorkommenden Achsgepolter dann in Richtung Lack und Leder (Volant) und klingelnde Motoren, hohem Benzinverbrauch und und und.


    Ich halte ja persönlich nicht viel von den kleinsten Motoren einer Serie aber wenn ich mir solch ein Fahrzeug kaufe, muß ich daran denken, was ich damit zu tun gedenke.


    Fahre ich viel mit nem großen Anhänger (z. B. "Frittenbude" oder besser Wohnwagen), kann ich keinen kleinen Benziner nehmen! Da nehm ich nen Diesel.


    Fahre ich viel im Gebirge oder sehr viel Autobahn, würde ich mir auch was stärkeres zulegen.


    Es ist nun mal so, das man die 109 PS um sie zu merken wohl relativ oft ausreizen muß.
    (sorry, selber keine großen Erfahrungen mit dem - nur hier gelesen)


    Das geht aufs Material und dementsprechend ist der Verschleiß da nun mal höher.


    Da hilft dann auch keine Garantie (die bezieht sich auf normale Nutzung!).
    Wenn ich nun aber am Tag 10 Km starke Steigungen hoch muß, zählt das nicht so ohne Weiteres als "normal". Das fällt besonders dann auf, wenn man ein gebrauchtes Auto kauft und kurze Zeit später geht eins nach dem anderen kaputt (wegen der höheren Belastung).


    Das Schlimme dabei ist, man weiß eben nicht, wie der Vorbesitzer das Auto rangenommen hat bzw. wie es , sei es durch unsachgemäße Handhabung, gelitten hat. Und dabei kann es beim Werkstattbesuch auch mal zu Missverständnissen kommen.


    Wenn ich mir also nen 1,4`er kaufe und der Vorbesitzer hat damit in drei Jahren 30000Km mit nem 1500Kg-Wohnwagen abgerissen (vorzugsweise durch die Alpen), und ich gehe zu Hyundai und sage: "meine Kupplung ist hin, nu tausch die mal auf Garantie", wird der die ausbauen, sehen wie blau die ist und mich abtreten lassen!


    Klar, schmeckt mir nicht, aber er hat Recht! Das ist kein normaler Verschleiß!
    Und schon hab ich in den Kies gefurzt!


    Und auch Rost an den Türen ist leider auch keine alleinige Hyundai-Macke. Siehe Golf 6 oder Mercedes B-Klasse!
    Der Unterschied ist, daß ich für solche Autos sehr viel mehr Geld hinlegen muß und den Ärger trotzdem habe.
    Und deren Service ist nachweislich nicht besser als bei Hyundai.
    Auch da wollen sie nur Verkaufen und wenn was ist, sollste Löhnen (und deren Stundensätze sind wesentlich höher!).


    Da waren es viele Vorfälle, hier lese ich nur wenige dieser Art!


    Aber meckert ruhig weiter.
    Bin gespannt, wies weitergeht.



    P.S.: Das mit dem Zitieren bekomme ich auch nicht gebacken!

    Versuch nie, einem alten Trapper in die Flinte zu pinkeln!

    Einmal editiert, zuletzt von scrabb ()

  • Zitat

    Original von Blubb
    Wenn jetzt die 5-Jahres Garantie wegfällt, spart Hyundai 1000€ und verkauft seine Fahrzeuge trotzdem für den gleichen Preis.


    Das ist wie im Supermarkt: Der Preis bleibt gleich, aber die Packung wurde kleiner!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Ich verstehe das so: Bergraser ist von Hyundai schwer enttaeuscht worden. Er hat seine Probleme Hyundai geschildert und erwartet, dass sich Hersteller und Werkstatt kuemmern. Aber das haben sie nicht getan. Er ist nicht der Druck-Macher. Also eigentlich ein angenehmer Kunde. Das hat ihm bei Hyundai aber nichts genutzt.


    Er muss fuer sein Geld hart und viel arbeiten. Da bleibt wenig Zeit, immer wieder zu Hyundai zu fahren und dort rumzudiskutieren. Das verstehe ich sehr gut. Sehr schade, dass Hyundai einen Kunden wie ihn so enttaeuscht hat.

    Das Kaeltemittel R1234yf kommt mir nicht ins Auto. :stop:

  • Sicherlich, bin ich voll einverstanden.


    Dann soll er zu einer anderen Hyundai-Werkstatt gehen. Die sind ja nicht alle schlecht.
    Und wer geschrieben hat, er soll wegen der Staubkappen nochmal hin, hat auch recht!
    Wenn er gepfuscht hat, muß er nachbessern Punkt und aus.


    Jetzt hab ich vergessen, wie alt sein Auto ist und wie lange er es hat. Das wäre gut zu wissen. Wenn er sie vor einem Jahr hat machen lassen, ist das natürlich etwas heikel, aber nicht aussichtslos.


    Ich hab die auch kleben lassen und die halten jetzt seit Februar 2010.

    Versuch nie, einem alten Trapper in die Flinte zu pinkeln!

  • Fred
    Vielleicht können wir ja dem, damals voller großer Erwartungen ins Hyundai Lager aufgebrochenen jungen Bergraser, wieder etwas Licht in sein von harter Arbeit gezeichnetes Leben bringen. Hier hat er einen Ort, wo seine Probleme Gehör finden, hier wird ihm geholfen und ja, hier wird ihm auch ein neuer Weg ins Glück gezeigt.
    ATU

  • Nix ATU. Hyundai
    Hyundai hats verbockt. Hyundai solls wieder richten.

    Das Kaeltemittel R1234yf kommt mir nicht ins Auto. :stop:

  • Zitat

    Original von realmaster
    Vielleicht können wir ja dem, damals voller großer Erwartungen ins Hyundai Lager aufgebrochenen jungen Bergraser, wieder etwas Licht in sein von harter Arbeit gezeichnetes Leben bringen. Hier hat er einen Ort, wo seine Probleme Gehör finden, hier wird ihm geholfen und ja, hier wird ihm auch ein neuer Weg ins Glück gezeigt. ATU


    Zitat

    Original von realmaster
    ...unsachliche Antworten habe ich bis jetzt nicht gelesen.


    :watt:

  • Zitat

    Original von Fred
    Nix ATU. Hyundai
    Hyundai hats verbockt. Hyundai solls wieder richten.


    Ja, dazu hatte er während der Garantie genug Zeit. Was die so alles in der Garantiezeit leisten, sollte er ja hier gelesen haben. Oder auch nicht. Wenn er das versäumt, hat weder Hersteller noch Werkstatt Schuld.


    Zitat

    Original von Blubb
    Ich habe schon nach Zündungsrasseln gesucht, aber nichts aussagekräftiges gefunden.


    Vielleicht hier?


    Zitat

    Original von Blubb
    ...Zum Abschluß des Tages noch etwas Positives: Das Knistern in meiner B-Säule ist weg. Es lag wohl an den hohen Temperaturen, die wir hier in Berlin hatten.


    Das wäre als Ursache sehr ungewöhnlich, denn derartige Geräusche treten typischerweise bei Frost auf.

    2 Mal editiert, zuletzt von realmaster ()

  • Also erstens war man in der Hyundaiwerkstatt immer sehr freundlich.
    Aber Hyundai hat die Garantiearbeiten abgelehnt und umsonst arbeiten die nun mal nicht.
    Somit hätte eine andere Hyundaiwerkstatt (die es hier nicht in der Nähe gibt) auch nichts machen können.
    Ich hatte mich sogar mal selbst an Hyundai gewandt, die haben aber auf die ablehnende Entscheidung verwiesen und gut war.
    Das mit dem Verkleben der Stoßdämpfer hat ja einige Zeit gehalten und wurde so wie von Hyundai vorgeschrieben gemacht. Es hält aber leider nicht mehr und nun habe ich keine Garantie mehr.
    Und ich benutze mein Auto völlig nomal.
    Ich habe noch nicht einmal eine Anhängerkupplung und belade mein Auto nur mit mir und meinen Einkäufen bei Kaufpark.
    Das müßte ein Auto eigentlich aushalten.
    Ich hätte damals für viel weniger Geld ein 3-4 Jahre alten Gebrauchten Wagen anderer Hersteller bekommen.
    Ich hatte aber gedacht, ich kaufe mir lieber einen 1 Jahr alten mit Garantie, dann habe ich keinen Ärger.
    War aber leider nicht so.
    Ich muß leider sehr viel für meine paar Kröten arbeiten und so dauert es noch eine Weile bis ich mir etwas anderes leisten kann.


    Und ATU will auch Geld für seine Arbeiten haben.


    Achso, mein Auto ist von Anfang 2009.


    Falls jemand von euch bessere Erfahrungen mit seinem Hyundai gemacht hat, freut mich dies natürlich, nützt mir aber leider wenig.
    Ich suche auch keine Hilfe hier, sondern wollte lediglich auch meine Erfahrungen mal schildern. Steht doch Langzeiterfahrungen als Überschrift.


    Viel Glück noch mit euren Wagen, egal ob Hyundai oder nicht.

  • :unsicher: :denk: ;(


    Gespaltene Persönlichkeiten soll es ja geben aber aber gleich 4-5 fach :todlach: :todlach:



    und zum Thema Langzeiterfahrungen kann ich nur sagen alles was bis jetzt einen Fehler - Mangel hatte wurde sofort auf Garantie erledigt .
    zb bekomme ich am Mittwoch noch einen neuen Turbolader eingebaut weil der wagen ab und an Leistungsverlust hat und er dann ins notlaufprogram wechselt erst nach Neustart kann ich dann wieder über 3000 drehen und habe wieder volle Leistung .
    mal sehen ob es wirklich am Turbolader liegt :D :flöt:

    Alter alterius auxilio eget!

    Einmal editiert, zuletzt von Buick1955 ()

  • Es ist immer wieder sehr schwer, einen von einem schlecht arbeitenden Hyundai-Fachbetrieb bedienten Kunden zu dieser Marke zurückzuführen.


    Wer satt ist, ist nun mal satt!


    Habe ich selber alles mit Opel durch und werde mich dieser Marke nie wieder auch nur im entferntesten nähern! (es gab nun mal zu Westzeiten nur eine handvoll Opel-Fachwerkstätten in West-Berlin)


    Alles ok! Aber dann teilt eure Erfahrungen mit und streitet euch nicht weiter, es hat keinen Sinn alles zu verallgemeinern! Alles, was hier als Antwort kommt, sind Meinungen, Erfahrungen und Ratschläge. Es gibt sowohl sehr gute, als auch schlechte Erfahrungen mit Hyundai-werkstätten! (genau wie bei jedem anderen Automobilhersteller auch!!)


    Ich brauchte zum Glück nicht lange suchen, um eine (bzw. gleich zwei) gute zu finden. Andere haben eben weniger Glück. Ist schade, aber nicht zu ändern.


    Wenn ich die Anzahl der Leute mit negativen Erfahrungen hier sehe (es sind zwar viele Posts, aber immer von den gleichen Leuten geschrieben), sind das nicht allzu viele! Aber wir schweifen hier immer mehr von Langzeiterfahrungen ab!


    Ich will hier Beiträge von i30-Fahrern lesen, die ihr Fahrzeug über Jahre bewegen und nicht irgendwelche Spinner, die sich nen gebrauchten i30 kaufen und nach einer Woche sagen: "is das ne Scheißkarre".


    Das ist sinnbildlich gemeint und auf niemanden bezogen!!!!

    Versuch nie, einem alten Trapper in die Flinte zu pinkeln!

    Einmal editiert, zuletzt von scrabb ()

  • Hallo,
    Ich fahre jetzt meinen i30cw Classic 1,4 l, Farbe weiss ca. ein Jahr und 23.000km.
    Meine Erfahrungen:
    innen geraeumig und praktisch, genug Platz auch fuer die hinten Sitzenden.
    Motor gut fuer Stadt und Landstrasse, auf der Autobahn wird er brummig und saeuft.
    Wo sind die 109 PS?
    Fahrwerk wenig komfortabel bei Fahrbahnunebenheiten, das ist laestig in det Stadt, Wellen auf der Autobahn und Rillen in der Fahrbahn nimmt er gut.
    Das Fahrzeug hat einen grossen Wendekreis. Mit meinem MB C-Klasse ging es beim Einparken in die Parkluecke im Parkhaus eindeutig leichter- trotz identischer Aussenlaenge.


    Die bisherigen Maengel :
    - 2 Farbabplatzer an den seitlichen Kunststoffleisten
    - 5 Lackpickel
    - Kunststoff-Lenkrad klebrig : nach Einschalten eines Rechtdanwalts ausgetauscht
    - Waschduesen : unbefriedigende Wischleistung.Nach Beigabe von viel Wischzusatz geht es jetzt eben so.
    - Gummimanschette Vorderachse abgerutscht. Reparatur durch Haendler
    - Ruckeln beim Starten :besser nach Update durch Haendler
    - Original( Sommer)reifen von Hankook zeigen Saegezahnbildung.Rauschen der Reifen.Da die Ursachen vielfaeltig sein koennen, keine Abhilfe.
    Bremscheiben neigen zu Rost: Da ich jeden Tag fahre, wird der Rost wieder abgeschliffen. Bei laengerer Standzeit kann es aber zu Problemen kommen.
    - Kunststoffflaechen innen kratzeranfaellig. Sehe ich nicht als Mangel, aber als Macke.
    - Motorklingeln/-klopfen : tritt jetzt deutlich auf.Nach Tanken mit SuperPlus war es weg.Jetzt mit Super 95 ist es wieder deutlich hoerbar. Da muss jetzt der Haendlet ran.


    Fazit: Vernuenftiges Auto mit deutlichen Macken.

    Das Kaeltemittel R1234yf kommt mir nicht ins Auto. :stop:

    4 Mal editiert, zuletzt von Fred ()

  • Fred


    Das es ein Monsterthreat geworden ist liegt an Leuten, die hier auf Deibel komm raus immer und immer wieder das gleiche reinschreiben und kein bisschen überlegen, ob an den Antworten der anderen etwas dran sein könnte.


    Und was haben "Kurzzeiterfahrungen" mit dem Threat Langzeiterfahrungen zu tun?
    Nicht viel!


    Wie ich schon schrieb: ich möchte hier Erfahrungen von i30-Fahrern lesen, die ihr Fahrzeug über Jahre(!!) besitzen und ihre guten und schlechten Geschehnisse (ja, die gibts!- aber eben nicht allzu viele) schildern.
    Für die meisten "schlechten Erfahrungen" hat Hyundai Service-Aktionen durchgeführt!
    Ich will hier keinen Pottpurri aus Beiträgen von wenigen, die sich hier immer wieder über die gleichen Sachen in so vielen Beiträgen wie möglich auskotzen, um anderen die Freude an ihrem i30 zu rauben.
    Im Gegenzug aber diese Service-Aktionen meiden, weil es ihnen nicht ansteht.


    Wir können uns hier die Köpfe einschlagen, aber es hilft keinem!!!!!! :schläge:


    Hier wird immer wieder gesagt: "es gibt viele, die große Probleme mit ihrem i30 und ihrem Händler haben"!


    Ich sehe hier im Forum vielleicht 10 (in Worten: zehn!) User mit größeren Problemen, bei den ihnen nicht gleich zu ihrer Zufriedenheit geholfen wurde. Einige von ihnen haben sich durch lesen hier und an anderer Stelle helfen lassen und sind nun frohe i30-Fahrer.


    Zu den Werkstätten kann man wirklich nur sagen: wenn ich nicht zufrieden bin, dann muß ich die wechseln. Wenn die nächste wieder nix taugt muss ich wieder wechseln!


    Ich habs schon mal gesagt: es sind viele Posts über negative Erfahrungen, aber alle von diesen maximal zehn Usern!
    Kinders, habt ihr nix besseres zu tun, als jedem, der sich an seinem Fahrzeug erfreut zu sagen, daß hyundai Scheiße ist, Hyundai miesen Service hat und der i30 ne Schlurre ist?
    Und daß nur, weil ihr ne unfähige Werkstatt erwischt habt (die z. B. nicht in der Lage ist die Spaltmaße einzustellen, oder an eurem Auto ein paar Lackabplatzer sind!).


    Frage: was können die zufriedenen i30 Fahrer dafür?


    Menschenskinder, das gibts bei den anderen auch! Die heißen dann Montagsautos und koste 5000-10.000€ mehr. Aber es sind dann Golf und Co und die sind allemal besser ( :todlach: :todlach:).
    (hatten wir aber alles schon abgehakt - jedenfalls die, die hier vernünftig diskutieren wollen)


    In diesem Threat sind von den über 130 Seiten vielleicht 15 interessant!
    Weil da über Erfahrungen und nicht über "Pillepalle" diskutiert wird.


    Ach ja, eine Frage hab ich noch Fred. Wie zum Teufel kommst du drauf, daß ne C-Klasse und der cw die gleichen Maße haben und zu vergleichen sind?


    Jeden Tag stehen etliche C-Klassen um meinen cw rum, und nicht einer ist so kurz wie der i30cw. (außer, dem ist einer mit 50 hinten draufgedonnert)


    Das sind 20cm und 20.000€ Unterschied!!


    Es war für mich auch eine enorme Umstellung von meiner 97`er E-Klasse auf den i30 (das kannste glauben!). Am meisten fehlt mir die Automatik (gabs als Diesel bei meinem Händler nicht gebraucht und ließ sich auf die Schnelle auch nicht auftreiben).
    Aber ich bin mit meinen beiden i30 auch nach drei Jahren noch sehr zufrieden.


    Klar, ich finde auch, daß man manches verbessern kann. Aber ich sehe auch den Fortschritt des i30 zum 98`er Accent X-3. Und auch mit dem waren meine Frau und ich zufrieden (der hat auch nie irgendwelchen Ärger gemacht).

    Versuch nie, einem alten Trapper in die Flinte zu pinkeln!

    2 Mal editiert, zuletzt von scrabb ()

  • .....und dann gibt es hier noch die Hyundai- Fraktion , auch etwa 10 Leute, alles Vielschreiber, Haudegen, Koenige, Kaiser und einen ForenGott. Sie schreiben zu alles und jedem. Zu jedem kritischen Beitrag gibt es 3-5 Beitraege der Hyundai- Fraktion. Es sind die Beitraege der Hyundai- Fraktion, die die Seiten richtig fuellen. Da gibt es
    - sinnvolle Beitrage, aber auch
    - jede Menge Nonsens-Beitraege vom Typ " Mein Hundi hat das nicht" , "Das ist bei Golf usw. auch so" , " Der Hundi ist ja auch viel billiger" " Ich bin super zufrieden" usw. usw. Das liest man dann nicht ein paarmal sondern 20 x vom gleichen User. 8o
    Ganz uebel sind die User der Hyundai- Fraktion, die nicht einen User in der Sache angreifen, sondern die Person selbst angreifen. Beliebt ist der Angriff gegen die Person durch das Mittel der Unterstellung. Es wird unterstellt, dass die Person Hilfe vom Arzt/ Psychiater brauche, Alkoholiker sei, unter Drogen sei oder ein Fake sei. Beliebt ist auch die Formulierung " Ich weiss nicht, ob ich dich hier. ....nennen darf" oder aehnliches. Und bei den Puenktchen kommt dann eine Beleidigung. :mauer:
    Das geschieht hier immer wieder und immer wieder von den gleichen Personen. Audsrutscher im Eifer des Gefechts kann es mal geben. Aber es kommt von bestimmten Personen eben haeufig, viel zu haeufig und von der Boardleitung wird dagegen wenig bis nichts unternommen..
    Das ist es, was das Klima hier vergiftet.
    All dies wirkt sich sehr negativ auf die Qualitaet des Boards aus.

    Das Kaeltemittel R1234yf kommt mir nicht ins Auto. :stop:

  • Fred


    OK, nehm ich hin, daß hier persönlich angegriffen wird, ist nicht schön.
    Und ich gebe auch zu, daß ich gar nicht oft genug sagen kann, daß ich mit unseren beiden (mittlerweile sogar drei) i30 zufrieden bin.
    Es ist kein Super-Auto, aber daß, was ich mir vorgestellt habe, erfüllt es.


    Ich persönlich diskutiere gern bei einem Fläschchen Pils in angenehmer Runde. Oft kann man sich die aber nicht aussuchen, sondern setzt sich dazu. Man lernt dabei eigentlich immer etwas, und wird nie dümmer!


    Das mit dem Zusammensetzen geht ja nu hier nich (das Pils trinken dabei schon :D).


    :prost:


    Aber kennst Du das Gefühl, wenn Du bei Streitthemen auf Leute eingehst und die es Partout (oder wie das heißt) nicht sein lassen können, einige Zeit später genau den gleichen Müll bei anderen Gelegenheiten wieder schreiben?


    Da kann einem schon mal der Ars.. platzen.


    Ok, zurück zum Thema.


    Lese Dir mal hier im Board die Beiträge alle(!) durch. Nicht in einzelnen Threats, sondern auch spaßenshalber die für Dich nicht interessanten Beiträge.


    Ich lese hier weit mehr " ich bin zufrieden " als " würde ich nie wieder kaufen "!


    Und ich meine nicht die Anzahl an solchen Sprüchen, sondern die Anzahl an Usern, die das äußern.
    Wie gesagt, es sind wirklich immer die gleichen Leute! Und vor allem, es sind einige wenige!


    Mir kommt es vor, daß die Leute, die sich hier negativ äußern, in ihrem Wesen (wofür sie selber ja nichts können - ist halt so) sehr schnell verärgert sind und wenig Geduld aufbringen möchten. Für was auch immer. Sie vertreten ihren Standpunkt, wie eine Löwin ihre Kinder und gehen keine Kompromisse ein.


    Ich sag ja nicht, daß einige Dinge nicht ärgerlich sind, aber bei manchen "Bemängelungen" fasse ich mir an den Kopf!
    Weil hier zu so vielen kleinen Problemen Lösungen von Usern oder sogar Verweise an Werkstätten und Service-Aktionen, die diese Probleme beheben, mal einfach totgequatscht und verhöhnt werden. ( "sohn Mist, ist doch Pfusch", oder ähnliches)


    Klar, bei manchen gehts daneben und es muß nachgebessert werden.
    Das kann natürlich, wenns öfter vorkommt, nen Infarkt auslösen.


    Und da kommen wir wieder zum Thema Werkstattwechsel.


    Auch dieses Thema scheint bei manch einem User gar nicht in Frage zu kommen.
    "Die habens versaubeutelt, die müssens wegmachen!"


    Der Vergleich zum Golf ist ja auch nicht aus den Sternen gegriffen. Der ist der große Konkurrent, der eben qualitativ etwas besser sein soll und darum teurer ist.
    Und der hat im Moment wirklich einen schweren Stand, wegen vieler kleiner und größere Mängel. Das gehört jedoch ins VW-Forum.


    Wir sind beim i30 und da wolln wir auch bleiben. Ich gehe nähmlich davon aus, daß hier nicht wirklich alles Stiesel sind! :nenee:
    Scheinen doch die meisten hier ganz nette Leute zu sein.
    Man müsste mal ein i30-Treffen für die Boardmitglieder organisieren, damit wir sehen, wie häßlich wir alle sind. :D


    Also lasst uns mal etwas an der Benimm-Schraube drehen und hier sachlich und freundlich weitermachen!


    Mit Spaß (der muß sein!) und überschriftgerechten, sachlichen Beiträgen.

    Versuch nie, einem alten Trapper in die Flinte zu pinkeln!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!