also meine Werkstatt hat mich gefragt wieso ich das machen würde ob ich einen Garantiefall hätte! Ich wollte es aber, da ich ne Garantieverlängerung eventuell haben will und dafür muss er zur Garantie angemeldet sein. Da er mich aber wegen einen Garantiefall fragte denk ich mal, dass man es nur muss wenn man auch einen Garantiefall hat (nur vermutung) aber vielleicht kann Ceed dazu was sagen?
Neues Auto
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...also mit der Garantie war das bei uns so; Der EU Händler, bei dem wir gekauft hatten hat uns schon vorab gesagt, von wo der Wagen herkommt.
Eine Übergabeinspektion fand schon in Belgien zwischen dem Deutschen EU Händler und dem Belgischen Servicepartner statt. Der hat dort vor Ort im Rahmen der Übergabeinspektion die Garantie auch gemeldet und durch Unterschrift, Datumsangabe und einkleben eines Fahrgestellstrichcodeaufklebers im Serviceheft bestätigt. Im Serviceheft ist beispw. der 11.06.2009 als Starttag der Garantie ausgewiesen. Am 15.06.2009 habe ich den Wagen zugelassen und ein/zwei Tage später beim EU Händler abgeholt.
Bei der Fahrzeugübergabe gab man uns ja die Deutsche Betriebsanleitung zum i30 in einer schönen schwarzen Ledertasche und das Originale Serviceheft (nicht in Deutsch, da es ja ein EU Fahrzeug ist) und den Hinweis, das man den i30 bei seinem Servicehändler noch in das Garantiesystem Deutschlands einpflegen lassen muss.
Ok, bin ich also zu Hause zu meinem Hyundai Service gefahren und hab da mein Serviceheft vorgelegt. Der hat sich das Teil angeschaut und sich von einigen Seiten daraus eine Fotokopie gemacht. Danach hat er zu mir gesagt, er schickt das per Fax an Hyundai Deutschland und die bestätigen nochmal, das die Garantie gemäß dem Datum des Belgischen Händlers stimmt. Dauert so 2 Tage hat er gesagt.
Nun, 2 Tage später hat er mich angerufen und sagte "..jo, alles klar Garantiebeginn ist/war am 11.06.2009 und läuft ganz normal 3 jahre"
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Zitat
Original von Eisenfeile
Hi,sollte man einen EU Import eigentlich möglichst bald beim örtlichen Händler anmelden (deutsches Garantiesystem) oder reicht das auch noch bei der 1. Insprektion oder wenn mal Probleme auftreten?
Hab jetzt erst ca. 700 Km drauf und war noch nicht wieder tanken, aber der BC zeigt jetzt 6,4 Liter an (gemischtes Fahrprofil, AB maximal 130 Km/h, 1.4 ISG). Auch wenn der reale Verbrauch noch etwas drüber liegen sollte, da kann man doch nicht meckern. Und die Prospektwerte schafft eh nur, wer ständig mit 90 Km/h auf der Landstrasse rollt.
Gruß
AndreasIch habe zur ersten Reparatur das Serviceheft mitgenommen. Wichtig ist nur, dass der Wagen vor einer Garantiereparatur angemeldet hat. Macht der Händler mit einem Fax.
Ich komme mit fleißiger StartStop Automatikbenutzung und Ecodrivefahrens auf 7,8l. Mit 6,4 l wäre ich voll zufrieden, angegeben ist er mit 5,7.
Gruß
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Zitat
Original von paulpielage
Ich komme mit fleißiger StartStop Automatikbenutzung und Ecodrivefahrens auf 7,8l. Mit 6,4 l wäre ich voll zufrieden, angegeben ist er mit 5,7.
Gruß
was mich ja doch wundert... ich komm mit dem 1.6er ohne StartStopAutomatik und einer Durchschnittsgeschwindigkeit (laut BC) von 93 km/h schon auf "nur" 8.7 L (laut BC) - und ich fahre beileibe nicht langsam oder spritsparend. Zwar ist da fast kein Stadtverkehr dabei, aber auf der AB bin ich eigentlich nie unter 3500 U/min - eher gern mal 4500Nun würde sich mir mal die Frage stellen ... wie genau ist der BC? Es würde doch grad für die Genauigkeitsfrage viel helfen, wenn du dir beim tanken immer km-Stand und Spritmenge notierst. Dann hast du den echten Wert.
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Hallo,
naja 8.7 Liter ist ja nun zwar ein Wert der noch so ok ist, aber nun auch nix sensationelles. Klar dass man sich das besser ausrechnet nach dem Tankstopp, bei mir ist das aber nächste Woche zum 1. Mal der Fall.
Bei meinen vorangegangen Autos hat der BC die Verbrauchswerte immer etwas geschönt, ich rechne also mit ein paar Zehnteln mehr als die derzeit angezeigten 6,4 Liter. Sobald ich es genau weiss, meld ich mich wieder.
Aber wie gesagt, der reale Verbrauch hängt von so vielen Dingen ab, da ist es normal, dass die Spanne bei ein und demselben Fahrzeug recht groß sein kann.
Gruß
Andreas -
Hab am Wochenende beim i30 meiner Frau den bordcomputer resettet, und seitdem fahren wir mit 6,4l/100km. 1,4l Benziner, 50000km. Find ich ganz ok. Bin schon gespannt auf meinen Diesel! MfG
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Hallo,
wie hast Du das denn gemacht mit dem resetten?Vielleicht zeigt unserer nach dem Einfahren auch andere Werte an.
Selbst auf der Autobahn mit konstant 3500-4000 Touren (ca 120kmH) zeigt er 7,5l Verbrauch an.
Gruß
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Hyundai: "...Löschen der Daten: den Rückstellknopf länger als 1 s drücken..."
oder mal in der Bedienungsanleitung 4.42-4.43 lesen...
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Danke,
habe mir die Bedienungsanleitung noch nie durchgelesen.
Sollte ich wirklich mal tun.
Das man den Trip auf 0 stellen kann wußte ich,
bei dem Verbrauch wäre ich da jetzt nicht drauf gekommen.
Gruß -
Geht auch mit der Durchschnittsgeschwindigkeit...
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Wenn das Auto zuviel verbraucht sollte mal am besten bei der wahrscheinlichsten Ursache anfangen: Dem Fahrer.
Hier steht eigentlich alles, falls das geistig zuviel sein sollte gibts auch bei Bild.de 10 Spritspartips.
http://home.foni.net/~michaelbosch/auto/economic/calconsu.htm
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Nabend Ihr!
So, endlich ist er da. Mein i30 1.4 Style in schwarz *freu*
Fährt sich ja mal richtig gut muss ich sagen. Ich hatte in meiner "Laufbahn" bisher NUR Fiat gefahren, über Ritmo, Uno, Punto und Punto2 zum Stilo... aber so eine gute Strassenlage gleich vom Werk aus hatte ich bisher nicht.
Bisher bin ich sehr positiv überrascht von dem Fahrzeug!
Nur eine Sache gab mir zu denken, im Fahrzeugschein steht die Bereifung 185 etc. drin, aber drauf sind 205er ?!
Der Händler sagt, das ist normal bei dem Modell. Ja klasse, was sage ich den Heinzelmännern wenn die mal Kontrolle spielen? Oder ist das irgendwie Ausnahme bla bla?
Sorry, aber da war/bin ich skeptisch... obwohl das STYLE Modell wirklich mit 205er Rädern daher kommt, laut Hyundai.Na vielleicht weiss es ja von euch jemand
Gruss
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Im Fahrzeugschein steht nur noch kleinste Bereifung drin, abweichende werksseitige Reifengrößen stehen in der COC-Bescheinigung.
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Alter Schwede mein Auto ist da!!!
Das einzige Problem: der Typenschei nicht!!!!Mein I30cw ist am Freitag angeliefert worden und der Typenschein ist immer noch nicht da!!!?
War das bei euch auch so?
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Ist der Normalfall; Auto kommt mit LKW, Typenschein per Post hinterher. Manchmal dauert es noch ein paar Tage länger, da je nach Händler/Zahlungsmodalität die Typenscheine über eine Bank als Zwischenfinanzierung laufen können.
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OK danke. ist halt nur beschissen wenn man täglich beim neuen Auto vorbeifährt und man kann nicht damit fahren und darf nur schaun!!! MfG
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Bei mir war es ähnlich. Die ganzen Papiere kamen etwa 1 Woche später als das Auto.
Ich kann dir aber sagen das sich das warten lohnt!!!
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