i30 als EU-Import

  • Ehrlich gesagt hatte ich noch nicht so viel von ihm.
    Da er mit Sommerreifen ausgeliefert wurde, mussten ja erst wintertaugliche Reifen (bei mir Ganzjahresreifen) drauf. Der von meinen Eltern empfohlene Händler konnte mir die Reifen meiner Wahl nicht besorgen. Also schlug er mir das Vorgängermodell vor, das sofort zu beschaffen sei. Aber auch das dauerte und dauerte. Schließlich fiel mir auf, dass es das Vorgängermodell gar nicht mit dem für mich nötigen Geschwindigkeitsindex gibt. Also habe ich die Reifen abbestellt und auf eine andere Empfehlung gehört. Und siehe da, nach 2 Tagen hatte ich meine Wunschreifen drauf.
    Das war gestern. Also bin ich gestern direkt durch die Gegend gefahren. Ich finde, dass der Wagen ein absoluter Traum ist. Er lässt sich gut fahren, innen wird es schnell warm, das Radio lässt sich auch ohne Anleitung intuitiv bedienen, die Konstrukteure haben mit viel Liebe für nützliche Kleinigkeiten gearbeitet...
    Ich bereue nichts! :bang:

  • Mein erster Eindruck hat sich bestätigt. Mit meiner Frau war ich ein Wochenende in HH und bin noch nie so ausgeruht und entspannt da angekommen. Die Alltagstauglichkeit ist auch sehr gut. Kofferraum auch für größere Einkäufe groß genug, meine Frau fühlt sich auf dem Co-Piloten-Platz auch sehr wohl.
    Einzige Umgewöhnung ist die Unübersichtlichkeit beim rückwärts Fahren. Da war mein Colt einfache Spitze. Beim i30 muss ich schon die Außenspiegel zu Hilfe nehmen, um was sehen zu können. Ist aber auch nur eine Sache der Gewöhnung, weil man irgendwann die Maße seines Wagens kennt.
    Ich bin zwar noch in der Einfahrphase, aber die neigt sich dem Ende zu und langsam bekommt er Stück für Stück etwas mehr in die Fresse. Bin angenehm überrascht von der Power, die der Kleine hat.
    Wenn noch Fragen sind, beantworte ich diese gerne. :freu:

  • Moinsen ,


    du warst in HH ohne bei mir vorbei zu kommen X( .....Bist direkt an meiner Hütte vorbei gefahren :unentschlossen:


    Beim nächsten Besuch in HH sagste vorher Bescheid..

    Gruß aus dem schönsten Bundesland der Republik


    Kein HD Dank Kabel-Deutschland


    und Tschüssss........

  • Hallo!


    Gratuliere zum Neuerwerb und wünsche Dir stets gute und sichere Fahrt. :super:


    Sag, welchen i30 hast Du denn??? :winke:


    Gruß, hb23

    Mein Lebensmotto: "Was Du nicht willst, was man Dir tut, das füge keinem anderen zu." :super:

  • Zitat

    Original von schmidti
    Moinsen ,


    du warst in HH ohne bei mir vorbei zu kommen X( .....Bist direkt an meiner Hütte vorbei gefahren :unentschlossen:


    Beim nächsten Besuch in HH sagste vorher Bescheid..


    Kommt auf den Stadtteil an, in dem Du wohnst. Meine Frau kommt aus Harburg, also dem südlichsten Zipfel von HH.
    Beim nächsten Mal muss ich mal gucken, aber wir sind sowieso immer schon sehr voll mit Terminen an dem WE. Entspannung ist das nicht wirklich. :nenee:


  • Vielen Dank.
    ich habe den i30 Comfort aus Rumänien. 1,4 l, 109 PS. Fotos sind in der Galerie. ;)

  • Moinsen ,


    wohne nicht in HH sondern ca.50 Km davor. Bist direkt an Sittensen vorbeigefahren. A1 HB-HH Ausfahrt Sittensen , wohne ca.2 min von der AB entfernt.


    Wenn Ihr beim nächsten mal einen Kaffee braucht...oder Malven-Tee.. ;) einfach :stop:

    Gruß aus dem schönsten Bundesland der Republik


    Kein HD Dank Kabel-Deutschland


    und Tschüssss........

  • Moinsen ,


    sag ich ja, aber vorher Bescheid geben, da ich Malven-Tee erst noch besorgen muß... :D
    Boah , wer säuft bloß so ein Zeug, da wirste ja :watt:

    Gruß aus dem schönsten Bundesland der Republik


    Kein HD Dank Kabel-Deutschland


    und Tschüssss........

  • Moinsen ,


    nee 2 , aber bei Deinem Talent nimmste das falsche :P

    Gruß aus dem schönsten Bundesland der Republik


    Kein HD Dank Kabel-Deutschland


    und Tschüssss........

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!