Wie zufrieden seid ihr mit eurem Hyundai Händler?

  • Werkstattbereich (Service):
    Seid ihr zufrieden mit den ausgeführten Arbeiten? nein! lasse dort kaum was machen...


    Stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis? ...weil es viel zu teuer ist.


    Sind die Wartezeiten OK? wenn ich was brauche, muss ich meist warten.


    Bekommt ihr einen (kostenlosen) Leihwagen? nein


    Ist das Werkstattpersonal / der Ansprechpartner kompetent, zuvorkommend und freundlich? inkompetent, freundlich zurückhaltend. beispiel: meine frage, ob der santamo einen klopfsensor hat, wurde ohne einen einzigen blick in irgendwelche unterlagen bejaht. tatsächlich hat er aber keinen.



    Verkaufsbereich:
    Wurdet ihr umfassend Beraten / Informiert? ich wurde als gebrauchthyundaifahrer nicht als kunde angelegt und eigentlich auch nie so behandelt. so muss ich denn jedesmal meinen fahrzeugschein haben, wenn ich teile brauch. zu allem überfluß brachte die software bei meinem h100 grundsätzlich die falschen ersatzteile zutage. (ihr auto hat gar keine drehstabfederung!) die preise sind voll auf japanerniveau, die qualität ist dagegen dürftig.


    Verlief das Verkaufsgespräch / die Verhandlungen nach euren Vorstellungen? ich kaufe gebrauchtwagen. mein händler hat aber kein problem damit, einem armen rentner bei jedem besuch einen neuwagen aufzuschwatzen. solange bis dieser einen völlig intakten lancer gegen einen lahmen und winzigen i10 tauscht und sich damit eine 6 jahre (oder waren´s 8 ) finanzierung einhandelt, weils angeblich billiger ist.


    War der Händler nach Vertragsabschluss noch genau so nett wie vorher? keine ahnung.


    Würdet ihr wieder zu dem Hyundai Händler gehen? nur wenn ich muss.


    Ist das Büropersonal kompetent, zuvorkommend, und freundlich? inkompetent, zurückhaltend, freundlich, manchmal etwas langsam. auf ein fax mit einem angebot für bremsenteile warte ich heute noch.




    alles in allem ist der händler der grund, warum ich nach meinem ersten hyundai (h100) geesagt habe, nie wieder. das auto war nicht besonders solide, aber dadurch hatte man eben viel kontakt zum händler. es zeigt sich, dass die qualität der autos auch starken einfluß auf die einschätzung des services hat. bei mazda und toyota hat oft ein mitarbeiter zeit, mal ein paar seiten des schaltplanes zu kopieren. bei toyota bekomme ich inzwischen sogar den schaltplan in die hand, wenn keiner zeit für mich hat. bei hyundai sind alle immer sehr mit problemen beschäftigt, die wahrscheinlich wirklich wichtiger sind, als meine. das hilft mir aber kein stück.

    kurzer gruss
    Prius läuft auch, säuft nur weniger:

    Einmal editiert, zuletzt von kurzer ()

  • Über den Werkstattbereich kann ich noch nichts sagen, da wir den Ixi erst 2 Wochen haben.


    Der Verkauf....


    Oh weh, wenn ich den Verkäufer das nächste mal sehe, dann nur mit dem Verkaufsleiter-


    Aber mal von vorne.
    Wir haben einen Halbjahreswagen gekuaft, der Preis ist für die Premium Ausstattung super, knappe 10K weniger als Liste. Und der Eintauschpreis meines Seat war auch OK


    Gesehen haben wir den IXi vorher nicht. Haben aber einen Kaufvertrag unterschrieben, das ein Kauf nur nach vorheriger Besichtigung und Probefahrt in Frage kommt.


    Nun der IXi sollte Ende September Anfang Oktober kommen. Mitte Oktober immer noch nicht. Da wurden wir von Woche zu Woche vertröstet. Immer wieder mit dem Hinweis, das es Hyundai liegt.


    Nun Über einen Monat später dann der Anruf, Ihr Auto ist da. Mittwochs direkt hin. angeschaut und Probegefahren... mit breitem Grinsen wiedergekommen...


    AUSSAGE vom Verkäufer:
    Der Wagen geht Donnerstagmorgen in die komplette Aufbereitung.
    Das war dann wohl die nächste Lüge.
    Als nächstes sollte er dann Freitags angemeldet werden.
    Um 10.00 Uhr morgens, dann der Anruf, Wir bekommen ihn nicht zugelassen da der Brief nicht da ist. Also Kurzzeitkennzeichen, da der Seat schon verkauft war.
    Also wieder beschummelt worden.


    Freitagmittag. Als wir dann den IXi abgeholten haben wir festgestellt, das er gar nicht aufbereitet war. Innen auf den Kunsstoffteilen total versaut, von aussen nur gewaschen zwar gesaugt und Fussmatten drinn.
    Aber das Serviceheft war nicht da, angeblich irgendwo abhanden gekommen.
    Das bestellen wir neu, hiess es nur. Das Serviceheft ist bis heute noch nicht da.


    Nun ja, haben ihn dann trotzdem mitgenommen.
    Dann festgestellt, das im Innenraum eine Kunststoffabdeckung fehlt.
    An der Kofferraumklappe die Dichtung kaputt. Und die Ladekante hat einige Kratzer. genauso wie in der Heckklappe.


    Montags dann die Schilder geholt und direkt Beschwerde beim Händler gemacht.
    Der meinte, das hätte nich passieren dürfen, TOLL hab ich auch so viel von.
    Der Aufbereiter war zufälligerweise auch da und sagte nur, das er denn Auftrag zum Aufbereiten gar nicht hatte
    Also wieder belogen.


    Nach der schriftlichen Mängelliste, dann der Anruf des Verkäufers:
    Da lag wohl ein Missverständniss vor...
    Und die Kratzer? Es ist schliesslich ein Gebrauchtwagen hiess es da nur.
    Und wieder der Beschissene.


    Mal sehen wie es weitergeht. Die WR des Seat liegen auf jeden Fall noch bei mir in der Garage und die Restzahlung gibt ea auch nur nach beseitigung der Mängel.


    PS:
    Beim abholen noch gefragt, ob der IXi auch Winterfest gemacht wurde. JA hiess es.
    Nun bei dem ersten Frost, dann schon mal die Scheibenwascheibnlage eingefroren.
    UND WIEDER BELOGEN.

    Gruß Tommy

    I40 Premium 1,7 CRDI mit DSG in Weiß
    Tucson Sondermodell Advantage, 1,6 T-GDI 4 WD, 7-Gang DCT Getriebe, micron Grey Metallic

    Vorher: IX35 Premium, CRDI 4WD, 135 KW, in Black Pearl

    Einmal editiert, zuletzt von friglo ()

  • Servus.


    Heute meine erste Erfahrung mit dem Freundlichen Werkstatt gemacht.
    Bei uns gibts 2 Serviceleiter, warum auch immer. Der eine voll pampig gewesen am Freitag wo ich durchgesprochen habe was ich wollte.
    Heute den anderen gehabt. Der war sehr freundlich und Kompetent, hat sich sogar paar min Zeit genommen um zu sagen was er genau gemacht hat.


    Nun was wurde gemacht. Eine Garantieleistung :cheesy:
    Bei mir hat die Lenkradausrichtung nicht ganz zur Spur gepasst. Haben sie alles schön repariert auf Garantie. Auto auch grade nen Monat alt und nur 2500 KM auf dem Tacho. Alles zur besten zufriedenheit. Denke werde meine 1. Inspektion dort auch machen lassen.

  • Absolut unzufrieden.


    Ich wurde massiv belogen und verarscht. Daneben sind die zugesagten Ersatzteile (Lackstift für Beseitigung eines Lackschadens, der bei Auslieferung schon reklamiert wurde, DIN Radioblende) auch nach über 2 Monaten regelmäßiger Anmahnung und letzter Fristsetzung bis 06.12.2010 nicht da.


    Den freundlichen Händler aus dem oberbayrischen Raum mit einigen Filialen von München bis Rosenheim empfehle ich niemandem.


    Zufällig hatte ich vergangenen Freitag jemanden von Hyundai an der Strippe, der nachgefragt hat, wie zufrieden ich bin.


    Mal sehen was jetzt passiert. Freitag habe ich jedenfalls einen Anwaltstermin und werde weitere Schritte einleiten lassen (Keinen Bock mehr mich weiter damit rumzuärgern).


    Der Film mit Marianne Sägebrecht war um klassen Besser als der Laden ;-)



    Harald

  • also ist jezz meinte 3te arbeitsstellt mit 21:D und die 2te bei hyundai ist der chef son typ gewesen,aber der selber ungelogen sorry die werkstatt"****" als "MIETWAGEN" mehrmals rausgegeben hat und als ich das i-wann neben bei als mechatroniker beim auto waschen von hand gehört habe is mir nen ei rausgefallen,weil das nen hyundai händeler zu nennen war das traurigste was ich bis jezz meinem traumjob/(seitdem ich mit matchbox spielen konnte)zumuten konnte ich hab im herbst da angefangen ohne heizung der 17er gekröpfte hätte auch bei 18 gepasst oder nen paar zoll größen an mercury boots motoren aus amerika gepasst,weil au sowas hab ich gott sei dank in 5 monaten in der ausbildung gelernt:),aber ölablass nach 3 1/2 jahren ausbilung und 4000 ölwechseln net zu schaffn,aber nur weil der schlüssel durchrutsch ist net vertragswürdig und da wo ich im moment arbeite is geil ich bin mit 21 der geselle der nen servicetechniker 20 jahre hyundai erfahrung hat vor sich als chef über die werkstatt doch alles ist neu mit fließen egal wo er ist auch gleichzeitig lagerist und wenn not am mann ist hat er das wissn und die menschlichkeit weil er 20 jahre mechaniker war die,sowas voll zu verstehen er hast büro,aber er kann beides gut,aber fakt is das ich ne neue werkstatt habe 3 bühnen nur das allerbeste würth werkzeug mit allem was ich haben will und wenn ich ideen habe wie arbeit noch ne sekunde besser geht kriege ich das fast immer,aber wenn ich dann dran denke wie ich bei ölablassschraube 17 oder 19 gekröpfen mir,dass ding fast ins gesicht gehauen hätte oder ich mir die hand gebrochen hätte..finde ich das jezz perfekt vorallem mit dem hübschesten 21jährigen süßen mädchen an der info man muss sie lieben:D:D:D

    Lieber um die kurve driften,als keine kontrolle mehr zu haben:)

  • Zitat

    Original von kurzer
    mein händler hat aber kein problem damit, einem armen rentner bei jedem besuch einen neuwagen aufzuschwatzen. solange bis dieser einen völlig intakten lancer gegen einen lahmen und winzigen i10 tauscht und sich damit eine 6 jahre (oder waren´s 8 ) finanzierung einhandelt, weils angeblich billiger ist.


    so, und nun hab ich es auch selbst erlebt, wie eklig da gekobert wird. ich war mit meinem santa zum fehler auslesen und musste mir so dinge anhören wie, "der war ja schon alt, als er neu war", "das lohnt sich bei dem doch nicht mehr", "da hatten wir früher viel spaß mit" usw. usv. die ganze zeit hat man mir das gefühl gegeben, dass die karre spätestens nach dem tüv dann das zeitliche segnen sollte. leider fiel mir nicht ein zu fragen, welches aktuelle fahrzeug denn den ersetzen sollte und was das genau besser kann. der wagen ist einwandfrei, bis auf zwei dinge, die nur noch kleinigkeiten sein dürften. kein rost, nichts ausgeschlagen.


    so ein unverschämtes gerede hab ich in meinem ganzen leben, in keiner anderen werkstatt erlebt. selbst bei meinem nun fast 20jährigen mx5, wo man keine schraube mehr aufbekommt und der schon einige heftigere erfahrungen in seinem leben machen musste, selbst da hat keiner versucht den schlecht zu machen.

    kurzer gruss
    Prius läuft auch, säuft nur weniger:

  • ... jouuu , dieses Dumme Geschwätz kann ich auch nicht abhaben , wenn ich beraten werden möchte - dann wende ich mich zum Verkäufer - aber ich lasse mich doch nicht ,,vollabern,, - noch bestimme ich als Kunde was ich möchte ... :dudu: :dudu:


    ... manche Werkstätten (scheint so) haben bei ATU gelernt ... :D :D


    Grüße Sonata

  • Leider gibt es viele Leute, die von sich behaupten, sie seien 3 x chemisch gereinigt und lassen sich dann von solchen Ganoven irgendein Auto andrehen, das sie gar nicht gebrauchen können (mein Schwiegervater ist ein solcher). Für den Altwagen gibt es dann nichts, weil den will eh´keiner mehr haben (3 Jahre alter Daihatsu). Aber der Citroen sollte es dann bringen. Jetzt ist der 3 Jahre alt und das gleiche Spiel fing bei Dacia von vorn an. Diesmal konnte ich das Debakel verhindern.


    :schläge:

    Einmal editiert, zuletzt von ardeche ()

  • ... wenn das denn mal so einfach wäre. Solche Dinge passieren in der Regel, wenn wir arbeiten sind. Aber scheint so, als hätte er was gemerkt, sonst hätte er jetzt Dacia-Vertrag am Hacken.

  • Zitat

    Original von ardeche
    ... wenn das denn mal so einfach wäre. Solche Dinge passieren in der Regel, wenn wir arbeiten sind. Aber scheint so, als hätte er was gemerkt, sonst hätte er jetzt Dacia-Vertrag am Hacken.


    ... ja , ja , dauert schon was bis die Eltern erzogen sind ... :auweia: :auweia:


    Grüße Sonata

  • in unserem autohaus werden wir nicht ständig gefragt, ob wie das auto wechseln wollen. uns wird eher eine probefahrt der neuesten modelle vorgeschlagen und nach unseren problemen am aktuellen pkw gefragt...


    so sollte es meiner meinung nach überall sein, doch leider ist das nicht so

  • Zitat

    Original von hopper
    Absolut unzufrieden.
    Den freundlichen Händler aus dem oberbayrischen Raum mit einigen Filialen von München bis Rosenheim empfehle ich niemandem.
    Harald


    Du sprichst sicher vom Autohaus welches 4 mal in München vertreten ist.


    Ich habe da gestern meinen i30 abgeholt. (Wasserburger Landstr)
    Sowas wie bei ***** habe ich auch noch nie erlebt.


    Bestellt Montag vor 2 Wochen, das Angebot "90 x i30 sofort verfügbar" für 9990€, dt. Fahrzeug.


    "Sofort verfügbar" war nix, aber in 2 Wochen, .... das Übliche halt, war aber akzeptabel.
    1 Woche später am Dienstag rief ich an wegen ein paar Zubehörteilen, Kofferaumwanne, Gummimatten,Eckenschutz Stoßstangen, Windabweiser vorne, Ladekantenschutz.
    Auf meine freundliche Nachfrage ob sie das gleich anbringen könnten, sind ja nur sehr einfache und schnelle Arbeiten dann das Leiden "verdienen an dem Auto eh nix labbberblub" und das Beste "wir zahlen beim Zubehör ja noch drauf"
    Das ist ein Novum für mich, ein Händler der beim Zubehör drauf zahlt - wohlgemerkt die ganz normalen Preise aus dem Zubehörprospekt.


    Er muß nachfragen ob er die Arbeiten in Rechnung stellen muß.
    Ich meinte dann wenn sie Geld wollen dafür sollen sie es nur in den Wagen legen - ich persönlich würde das eben unter die Rubrik Service einordnen.


    Ich meine, wenn an dem Auto nix verdient ist dann muß ich mich doch bemühen die Inspektionen etc. zu bekommen. Wie wahrscheinlich ist es, daß ich den Service bei Hemmerle machen lasse wenn sie für 15 Minuten Arbeit bei einem Neuwagenkauf Geld sehen wollen?


    Und im übrigen kann mir als Kunde das schnuppe sein ob die nix an dem Auto verdienen - die betriebswirtschaftliche Seite des Autohauses muß mich nicht interessieren - wenn es sich nicht lohnt einen Hyundai zu verkaufen sollten sie es einfach nicht tun. (Hemmerle verkauft noch zig andere Marken, nicht nur Hyundai.
    Aber dem Kunden ständig zu erzählen "da is nix verdient" - so als müßte ich mich nioch dafür entschuldigen einen i30 zu kaufen - gibt einem kein gutes Gefühl --->Verkäuferschulung geschwänzt -


    Zum Schluß meinte er dann es werde übrigens nun doch Ende Dezember.
    Scheibe - aber was willst machen. - Kröte geschluckt - wunderte mich nur weil der i30 letzten Montag schon in Bremen stand seiner Aussage nach.


    Nun gehts erst los.
    Am Donnerstag nochmal Kontakt gehabt wegen Vollmacht zur Zulassung etc.
    Mein Verkäufer vom Dienstag hatte am Dienstag seinen letzten Tag, ist nicht mehr im Unternehmen. Also anderer Verkäufer. (neu eingestellt)


    Das Auto war nun doch schon da sagte mir der neue Verkäufer. Fein, paßt ja doch noch.
    Ich fragte nochmnal wegen dem Zubehör nach, ob es schon gekommen sei - man konnte mir nicht einmal sagen ob es schon bestellt sei oder lieferbar/nicht lieferbar. Er muß sich schlau machen, der Kaufvertrag sei gerade auch nicht auffindbar, er könne nix nachschauen.
    Okay, Anruf für Freitag ausgemacht.


    Am Freitag dann "Zubehör ist bestellt" - genaueres könne er mir aber nicht sagen (?)
    Nachdem nun alle Unterlagen für die Zulassung vorhanden waren wie er mir bestätigte (Akte gefunden) fragte er noch was wir wegen der Bezahlung ausgemacht hätten.


    "Bar bei Abholung, Zulassung vorher durch Autohaus" meinte ich.


    Das geht nicht meinte er, wir müßen zuerst bezahlen, dann wird der Wagen zugelassen. Wäre was anderes wenn es geleast oder finanziert wäre.
    Habe auf den Kaufvertrag verwiesen §2 "Bezahlung bei Abholung" und das Verkaufsgespräch bei Vertragsabschluß.
    Nö nö, das geht nicht, er müße dafür gerade stehen wenn was passiert, wir könnte ja z.B. das Auto holen nachdem es auf uns zugelassen ist.
    Er hat uns quasi unterstellt wir würden das Auto aus dem Autohaus entwenden ohne zu bezahlen wenn es erstmal zugelassen sei.
    Das empfand ich dann doch mal als ziemlich dreist.
    Erzählt er mir er arbeite schon seit 25 Jahren in der Branche, das werde immer so gemacht, und er habe Anweisung von oben, er müße das so machen.
    Ich meinte interessiert mich nicht, für mich gelten nicht seine Anweisungen von oben sondern der Kaufvertrag und des ist auch nicht das 1. Auto welches ich kaufe.


    Bislang hat jedes Autohaus vorher die Zulassung gemacht und bezahlt wurde eben bei Abholung, das Normalste auf der Welt.


    Mir gings darum daß sich Alles um 2 Tage verzögert hätte wenns nicht wie geplant am Dienstag mit der Abholung geklappt hätte wegen erst bezahlen, dann wird zugelassen, und bei dem Wetter und nur ein Motorrad unter der Plane wollte ich das nicht akzeptieren.


    Nun gut, kurz danach hat mein Vater nochmal angerufen da er als Halter eingetragen ist. Wieder die gleiche Leier, nun war der Verkäufer aber nur noch 15 Jahre in der Branche tätig. Offenbar ist er sich da selber nicht ganz sicher.


    So nicht mein Gedanke, habe mich dann ne Stunde später mit den Niederlassungsleiter verbinden lassen, über das Durcheinander beschwert - ist das Zubehör nun bestellt oder nicht, auf meine einfache Nachfrage ob man es gleich dran machen könne die mehr oder weniger empörte Reaktion des 1. Verkäufers, ist es lieferbar oder nicht, niemand kann es mir sagen, am Dienstag heißt es das Auto kommt Ende Dezember, am Donnerstag ist es dann da, Vertrag nicht auffindbar und dann die Krönung "Bezahlung bei Abholung sei laut neuen Verkäufer nicht möglich.


    Auch der Niederlassungsleiter (Stellvertreter ) war nicht wirklich freundlich, kein einziges Wort der Entschuldigung, nur "sollte nicht passieren" - hatte keine Lust sich Zeit zu nehmen, nach 7 Minuten meinte er wir telephonieren nun seit 15 Minuten und er weiß immer noch nicht was ich eigentlich will.
    Hätte er nicht ständig dazwischen geredet weil er es kurz machen wollte sondern einfach nur mal zugehört hätte er es verstanden. (Er meinte mehrmals ich hätte das Zubehör komplett umsonst haben wollen anstatt es zu bezahlen)
    Hat mir auch wieder erzählt es sei nix verdient - wohl ebenfalls Verkäuferschulung geschwänzt.


    Ergebnis jedenfalls war die Zusage "Wagen wird am Montag zugelassen, Bezahlung bei Abholung ist in Ordnung, sollte das Zubehör da sein wird es für lau montiert.
    Na immerhin.
    Ich hab aber eigentlich überhaupt keine Bock auf solche blöden Diskussionen und mich zu beschweren.


    Am Dienstag mittag wie abgemacht dann hin, Wagen gecheckt, mein Vater war dabei, Rede kam wieder auf Bezahlung bei Abholung, wieder die Mär wie lange er schon in der Branche arbeite und das sei so üblich, Quatsch halt, mein Vater war ziemlich angefressen, am Ende dann vom Verkäufer "sie haben Recht" in einem sehr schnippischen Ton - mehrmals, um das Thema abzuwürgen.
    Sie haben Recht" im Stile ein Gespräch abzuwürgen weil man keine Lust darauf hat - NoGo als Verkäufer. hab ich noch nie erlebt sowas. Sowas geht gar nicht.


    Dann Nachfrage ob alles winterfest gemacht sei, fragen wird man ja noch dürfen - die unpassende quasi beleidigte Antwort "wir machen ständig Autos fertig"


    Na ja, Wagen gecheckt, alles in Ordnung. Wieder runter zum Bezahlen.
    Üblicherweise geht man zur Kasse des Autohauses, bezahlt dort und bekommt eine anständige Rechnung wo alles drauf steht inkl. Zubehör (in dem Fall nur die Winterreifen).


    Der Verkäufer wollte dann das Geld kassieren - "es sei niemand da der die Kasse bedienen dürfe."
    Darauf angesprochen was mit der Rechnung sei - "Rechnung ist nicht da, die wird bei Hyundais in der anderen Niederlassungam Schatzbogen geschrieben, die seien nicht fertig geworden"


    Hallo, wir kamen mit Termin, Rechnung wurde nicht geschrieben, kann auch nicht kurzfristig fertig gemacht werden.
    Er hat dann einen Quittungsblock genommen um den Erhalt des Geldes zu quittieren, sein Kollege wurde mit seiner Visitenkarte als Zeuge für Erhalt des Geldes benannt.
    Keine Ahnung ob der Verkäufer überhaupt Inkasso Berechtigung hat.
    Der Bon im Supermarkt ist mehr Rechnung als sein hingeschmiertes "Geld erhalten"


    Wie auch immer, Wagen war da, bezahlt war er auch.
    Hab dann nochmal wegen dem Zubehör nachgefragt (welches natürlich nicht mehr bis Dienstag geliefert) und gebeten er möge doch bitte im Schatzbogen nachfragen wann und ob es lieferbar sei.
    Es kommt ja auch manchmal vor, daß Teile auf längere Zeit nicht lieferbar sind, dann besorg ichs mir halt woanders oder ein Alternativprodukt.


    Anruf am Schatzbogen, (Teilebestellung für Hyundai macht auch nur ***** am Schatzbogen) ewiges hin und her bis die Bestellung der einzelnen Teile gefunden wurde, - was ist so schwer daran "Kundenname eingeben, und ich sehe was auf diesen Namen bestellt wurde - zumindest in meinem naiven Denken.


    Und wenn ich was im System bestelle sehe ich normalerweise auch ob und wann es lieferbar ist, also so kenne ich das von anderen Autohäusern - "ist im Zentrallager, kommt morgen bis mittag, übermorgen oder hat Lieferzeit von 2 Wochen" ist denke ich keine Zauberei.


    Ergebnis vom Anruf am Schatzbogen - keines außer "ist bestellt", denn der Mitarbeiter im Schatzbogen hätte sich ins System einlogen müßen, das konnte man ihm natürlich nicht zumuten.


    Verkäufer wollte sich dann selber ins System einloggen, das ging dann am Ende aus irgendwelchen Gründen die ich nicht verstanden habe aber auch nicht.
    Ergebnis - alles was ich weiß ist es wurde bestellt (frage mich wann) aber ob das Zeug lieferbar ist und wenn ja wann es voraussichtlich geliefert wird konnte man mir trotz vereinten Anstrengungen nicht sagen


    Also so ein unorganisiertes Autohaus hab ich noch nie erlebt, und so unfreundliche und pampige Verkäufer auch nicht.


    Beim 2. Verkäufer habe ich den Verdacht der hat psychische Probleme, wurde ständig schnell persönlich und hat alles als persönlichen Angriff aufgenommen.
    Für die Rechnung kann er z.B. selber nicht mal was, auch nicht dafür, daß die Kasse nicht besetzt ist und niemand sonst für die Kasse verfügbar ist, aber anstatt dann mäßigend einzuwirken, irgendwas um zu deeskalieren, sich auch mal zu entschuldigen (das blieb leider komplette Fehlanzeige, nur ständige Rechtfertigungen), was man als Verkäufer in solchen Situationen eben macht, das kleine Verkäufer1x1 halt, hat er die Situation nur noch mehr angeheizt, indem er es auf eine persönliche Ebene runter geholt hat.


    Absolut unprofessionelles Verkäuferverhalten.
    Ein angenehmer Autokauf ist definitiv was Anderes.


    Um das Autohaus ***** mach ich zukünftig nen großen Bogen -die haben in München mit ihren 4 Hyundai-Niederlassungen zwar fast ein Monopol. es gibt aber dankenswerterweise noch 2 andere Hyundai-Händler in München. Hoffe die haben nicht vor dicht zu machen in nächster Zukunft.


    Autohaus ******? - Finger weg wenn ihr eure Nerven schonen wollt.
    Absolutes Negativerlebnis eines Autokaufs.


    Verdammt, ich hab ja nen Roman geschrieben *oops*

  • vorsichtig mit solchen äußerungen, sowas wird hier nicht gern gesehen. auch wenn du recht hast, hat das erwähnt autohaus auch das recht auf datenschutz... du kannst gern per pn aufklären, aber bitte nicht hier im forum. wie gesagt, wenn einer den namen haben möchte fragt er dich sowieso per pn. also kanns du auch so antworten.

  • Es ist keine Frage des Datenschutzes wenn ich berichte wo ich wie ein Auto gekauft habe. Wenn dann kann das Autohaus "Verleumdung" schreien.


    Das Autohaus ******* konnte sich beim Forumsbetreiber melden und das Posting monieren, mit Kenntnisnahme des beanstandeten Posting würde der Forumsbetreiber den Namen unkenntlich machen, und gut - mehr wäre das erstmal nicht.


    Aber seis drum, wenns den Forumsbetreiber ruhiger schlafen läßt, Internetrecht kann mitunter ja tatsächlich ne knifflige Kiste sein, ist mir sein Schlaf heilig :-)


    --> gesternt .....

  • ich meine es ja nur gut, nicht das du hier noch probleme bekommst deswegen... :]


    nen schönen abend noch

  • Nachtrag: Heute wieder mal angerufen am Schatzbogen wegen der Zubehörteile.
    -->" Derjenige welcher die Teilebestellung macht ist nicht da, ich selber kann nicht nachsehen"


    Das Autohaus am Schatzbogen ist dabei kein kleines Garagen-Autohaus, sondern schon ein größeres.
    Hatte die Faxen dann dicke und die Bestellung storniert - 9 Tage ohne jedes Ergebnis - lieferbar?, nicht lieferbar?, kommt dann und dann.


    Dann am Vormittag zur anderen Hyundai-Servicewerkstatt in der Zamdorferstr. gefahren. Kein Neuwagenverkauf mehr, und Nissan machen die auch noch, und mittlerweile der einzige Hyundai-Vertretung außer den Loosern der anderen Kette *** mit 4 Filialen in München) - Alupedale bestellt, "ist am Dienstag da"


    So läuft das, bei den Loosern möchte man meinen die müßten zaubern können um Zubehör zu bestellen, und das kann halt offenbar nur einer für alle 4 Filialen.


    Das andere Zubehör hab ich nun alles aus hier bekannten Quellen im Internet bestellt - ist eh im Schnitt rund 30 bis 50% günstiger.


    Diese Kette ist offenbar tatsächlich so schlecht wie sie sich mir zuletzt präsentiert hat - das war kein Ausrutscher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!