i30 Premium

  • :todlach: Nee vom Rotlicht des Blitzgeräts du H...! :bang:

    Relativitätstheorie:
    Wenn ich Dir einen Finger ins Auge stecke, haben wir beide einen Finger im Auge, aber ich bin relativ besser dran!

  • Hallo!


    Habe auch schon lange das Forum verfolgt und nach über 4 Monaten des Recherchierens und Wartens am Freitag abend mein neues Auto, 2.0 Premium in stone black bestellt!
    Ich bin schon super gespannt, wann er geliefert wird!
    Könnt ihr mir sagen, ob das iPod-Adapterkabel schon dabei sein wird oder muss ich das dazukaufen? Bei eBay gibt es ja welche zu kaufen für'n Appel und ein Ei... Habe nämlich ein iPhone - bei meiner Probefahrt kam über das USB-Kabel kein Kontakt zustande ;-(
    Könnt ihr mir sagen, ob ihr mit eurer Automatik zufrieden seid?
    Hat jemand schon auf Autogas umgerüstet? Mein Freund hat das in seinem BMW und ist überglücklich und was ich hier über den Verbrauch so lese, ist etwas widerspüchlich??


    Viele Grüße, Eure Plaisir

  • @Plaisir: Nochn Mädel an Board :freu: Da wird sich dys mit ihrem 2.0 Premium aber freuen.


    Wegen deines Autogases- da haben wir uns auch schon das Hirn verbogen. Wenn du unsere Beiträge schon länger verfolgt hast, ist dir bestimmt die LPG- Rubrik schon ausgefallen. Findest du hier

  • Hallo Plaisir ,
    zu Deiner Frage nach dem Ipod-Kabel kann ich Dir soweit Auskunft geben, das das Kabel bei meinem i30 nicht dabei war, habe mir heute bei eBay eines besorgt, soll sogar Original von Hyundai sein.

  • :winke: Grüsse nach Mannem, der Premium entwickelt sich ja zum Frauenauto! Schicke Farbe auf jeden Fall! Gas sollte kein Problem sein, bis auf die Garantie, mußt halt rechnen ob sichs lohnt. Mit Automatik wird er schon ein bissl was brauchen. :winke:


    dys: Du hast GJ und Sommerreifen? 8o

    Relativitätstheorie:
    Wenn ich Dir einen Finger ins Auge stecke, haben wir beide einen Finger im Auge, aber ich bin relativ besser dran!

    2 Mal editiert, zuletzt von mozartschwarz ()

  • @mozi: Ich hab die Sommerreifen über...ich fahre natürlich die GJR auch das ganze Jahr :)


    also wenn jemand Interesse an Sommerreifen hat ......ich hätte da welche..




    @Plaisir: Ich kann dir nur sagen, dass du deine Wahl sicher nicht bereuen wirst. Ich fahre meinen I30 jetzt seit Januar und bin noch immer total glücklich mit ihm. Was das Kabel betrifft: Das wirst du dir vermutliche dazu kaufen müssen, oder du verhandelst mal mit deinem Verkäufer...


    Ich hab Schaltgetriebe, darum kann ich zur Automatik nichts sagen.


    Autogas ist so eine Sache über die ich auch schon nachgedacht habe... Ich hab ja bis jetzt immer gesagt, dass meiner "nur" 8,5l frisst. Wenn man allerdings doch öfter auch mal in der Stadt an den Ampeln zügig losfährt, dann können es auch mal 9 werden... Lediglich vom Autobanverbrauch bin ich noch immer angetan. Habe es zwar lediglich auf 170km/h gebracht, aber selbst da ist der Verbrauch runter, statt hoch gegangen..Trotzdem werd ich mir das mit dem Gas nochmal überlegen, weil ich beruflich jetzt sehr sehr seeeeeeeeehr viel mit dem Auto unterwegs sein werde und davon überwiegend Stadtverkehr. Und da kann ich mir vorstellen, dass sich das dann wirklich rechnet!

  • :D Gas rechnet sich fast immer, nur bei Kurzstrecken wirds eng. Lest mal den Gaskram.

    Relativitätstheorie:
    Wenn ich Dir einen Finger ins Auge stecke, haben wir beide einen Finger im Auge, aber ich bin relativ besser dran!

  • Hallo allerseits,


    danke für die Antworten! Werde mich mal nach dem iPod-Kabel umsehen. Eilt ja nicht! Ich glaube, das mit dem Autogas lass ich erstmal - bin vorgeschädigt mit meinem jetzigen, ersten Auto, das war ein absoluter Montagswagen und ein Jahr lang ständig in der Werkstatt wegen Kinderkrankheiten.


    Buhu, leider hat mein Händler mein Wunschauto nicht bei anderen Kollegen bekommen und nun müssen 'se den Wagen erst zusammenbauen in Übersee. - 4 bis 5 Monate Wartezeit!!


    Womit habe ich das verdient?!


    Grüßle aus Mannheim, Plaisir

  • was ist denn dein wunschauto???
    bekommste das nicht vielleicht als hyundai-Fuhrpark-Fahrueug..... das ist meiner auch. bin total zufreden damit!

  • Hallo an alle


    ich habe seit einiger Zeit dieses Forum gelesen und habe mich nun entschlossen mich hier anzumelden, weil ich seit heute auch zum Club der i30-Fahrer gehöre.


    Na ja, allzu viel kann ich noch nicht sagen, aber das Auto macht einen Höllenspaß.


    Im Gegensatz zu vielen Anderen hier, habe ich das Auto innerhalb von 10 Tagen bekommen. :cheesy:


    Mein Händler hat im Computer nachgeschaut und genau mein Wunschauto war vorrätig. Der i30 2.0 Premium in Blau-Metallic.


    Ich freue mich auf einen netten Austausch zu meinem neuen besten Freund.


    Grüße aus dem Münsterland
    Joschi

  • hey joschi, du heißt so wie mein Auto. und ich hab den i30 auch als 2.0 in blau matallic :) eine gute Wahl

  • Hi,
    also mein Wunschauto ist ein 2.0 in stone black mit Automatik und Schiebedach. Der Händler konnte mir nur einen in silber ohne Dach anbieten. Aber silber ist nicht meine Farbe.


    Habt ihr eigentlich die Seitenschutzleisten bei euch dran?? Bei schwarz sieht man die Dinger wenigstens nicht...


    LG Verena

  • Zitat

    @ Verena Habt ihr eigentlich die Seitenschutzleisten bei euch dran?? Bei schwarz sieht man die Dinger wenigstens nicht...


    Hallo Verena,
    bei meinem i30 habe ich die Seitenschutzleisten (noch) nicht dran, ich überlege aber ob ich die nicht doch noch dran mache, da die doch etwas Schutz bieten, ich sage nur Real Parkplatz.und die lieben Mitmenschen mit ihren Einkaufwagen.
    LG Oliver

    Einmal editiert, zuletzt von AbuSimbel ()

  • naja ich würd sie lieber weg lassen. die leute passen so oder so nicht auf und ohne siehts besser aus.


    manche leute rennen sogar an deinem auto vorbei und klappen den spiegel um und blicken das noch nichtmal X(

  • Hallöchen


    hab auch keine Schutzleisten dran, aber bei Dunkelblau kommt das auch nicht wirklich gut, glaube ich. 8)


    Ansonsten habe ich die erste längere Fahrt gerade absolviert und bin total begeistert von dem i30. Macht richtig Spaß mit dem Auto.


    Nur die Sitzhöhenverstellung auf der Fahrerseite funktioniert nicht und die CD fürs Navi fehlt noch. Aber beides soll in der nächsten Woche gerichtet werden. Dann kann ich auch mal das Navi testen. Freue mich schon darauf.


    dys: Ist da mit der Namensgleichheit ein Kompliment?? Ich denke schon. Und blau-metallic und der 2.0 kann gar keine falsche Wahl sein.


    LG


    Joschi

  • ALso ich hab die Stoßschutzleisten für meinen Standard-Silber-metallic i30 zu Weihnachten bekommen, warte jetzt nur auf wärmeres und beständigeres Wetter, dann werden die Dinger montiert. :D
    Hab nämlich keinen Bock auf die besagten Parkrempler, man ärgert sich nur über die Unfähigkeit derer, die sich dir in den Weg schieben. :schläge:


    Gruß Jostor

    Ex: Fiat Panda /Fiat Punto / Fiat Bravo / Hyundai i30 / KIA Cee'd SportsWagon 1.6 GDI EcoDynamics Business Pack (NL) Darkgun silver
    seit 09/2019: KIA Ceed Sportswagon (CD) 1,4 T-GDi DynamicPlusLine (Mj2018, 1260/AER, NL-EU-Import) in Pentametallic :freu:
    "Do scheppert nix. Der kann's auch!"

  • Ich hab auch keine Schutzleisten, optisch sind sie sicher auch keine Bereicherung...
    Allerdings musste ich bereits feststellen, dass der Lack sehr weich und anfällig ist. Zumindest im Vergleich zu meinem 1992er weiß ;)


    Joschi: Das war mehr oder weniger eine neutrale Feststellung :)
    Vom Navi bin ich übrigens total begeistert!!! Lerne jeden Tag neue Seiten an der Dame kennen. Gestern hat sie mich beispielsweise um einen Stau herumgeführt *totaaaaaaaalBegeistertBin*

  • Hallo an alle erstmal, ;)
    habe nun endlich das passende Auto für meinen Beagle.
    Bin seit Anfang Februar stolzer Besitzer meines i30 2.0 crdi in der premium Ausstattung. Ist alles bestens bis auf folgendes Problem.
    Mit dem Premium Radio kann ich weder auf Verzeichnisse meines USB-Sticks noch auf die Verzeichnisse des mit dem Original Hyundai-Adapters angeschlossenen ipod zugreifen. Beim ipod kann ich zwar sortieren nach Interpret, Album, Genre, etc suche mir bei 80 GB trotzdem nen Wolf nach einem Lied. Beim USB Stick ist es genauso. Es erscheint bei der Anwahl Verzeichnisse ein "!" und nicht verfügbar. Hat irgendwer von euch auch diese Probleme. Hab es im übrigen bei einem anderen i30 premium auch schon probiert dort ging´s auch nicht. Weder unser Hyundai Dealer noch wir wissen Rat.
    Vielleich einer von EUCH ?????
    Grüße Bernd Rosenhagen :wech:

  • hallo oellster, willkommen im Club :super: :super: :super:


    ich denk dein Problem besteht in der Formatierung des USBSticks / bzw. ipod's.
    Das Ding (Autoradio) läuft nähmlich nur mit einer FAT32 formatierung. Bei mir läufts mit diesem Format bestens.


    LG Morgis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!