i30 Premium

  • dys: was macht der 2- Nuller? Verbrauch noch so hoch? Wenn de schon hier bist kannste auch fix posten :freu:

  • Öhm......war gestern Abend eigentlich gar nicht hier :denk:
    War auf nem Geb....... aber ok.........
    Also ich hab jetzt die erste Tankfüllung durch und hab nen Verbrauch von 8,6l. Finde ich ehrlich gesagt okay!

  • Na denn! Ein Mondeo in der Leistungsklasse braucht 1,5L weniger und ist größer und schwerer! :bang:

    Relativitätstheorie:
    Wenn ich Dir einen Finger ins Auge stecke, haben wir beide einen Finger im Auge, aber ich bin relativ besser dran!

  • Was soll ich mit nem noch größeren?!?!? Komm mir ja so schon vor, als würde ich in nem Schlachtschiff sitzen :)


    Und mein alter VW hat auch um die 8 Liter gefressen und das bei 45PS. Von daher... :)

  • dys: da muss ich wohl falsch geguckt haben. Hauptsache der Geb.- tag war :sauf:
    Der Verbrauch ist ok. Da biste aber bestimmt wie ein braves Mädchen gefahren :blume: Lass doch mal die Kuh richtig fliegen- na gut jetzt haste ja auch Wintersocken drauf. Aber bald musste mal ne Spur in den Asphalt brennen. So wie Tim Schrick :todlach:
    un nochmal

  • Ich fahr mit GJR.
    Muss aber ehrlich sagen, dass ich zwischen den Sommerreifen und den GJR keinen wirklichen Unterschied spüre. Da bin ich wohl zu sehr Frau für..
    Bin nur von den ganzen technischen Hilfsmitterln begeistert. Es gibt eine Stelle, da drehen mir bei Nässe grundsätzlich die Räder durch...mit dem i30 komm ich ohne Probleme von der Stelle.


    Was heißt brav gefahren?! War damit auch auf der Autobahn, hab mich allerdings erst bis an die 150km/h herangetastet, mehr hat der Verkehr auch nicht zugelassen.


    Hab aber eher den Eindruck, dass er im Stadtverkehr durchs ständige Anfahren um einiges mehr frisst, als wenn man auf der Bahn mal aufs Gas drückt.


    Und, was ich noch sehr oft mache, ich schalte den Tempomat ein... ist einfach totaaaaaaal bequem :)

  • Zitat


    Und, was ich noch sehr oft mache, ich schalte den Tempomat ein... ist einfach totaaaaaaal bequem :)


    :super: Tolle Erfindung- hatte ich auch in meinem Alten & im Neuen hab ichs nachrüsten lassen. :freu:

  • Joshi hat mich heute wieder schwer beeindruckt. Und zwar hat er mir auf der Autobahn mit einer optischen Warnung angezeigt, dass ich zu schnell gefahren bin. 100 Geschwindigkeitsbegrenzung oder so ähnlich war im Display zu lesen.
    Jetzt würde mich interessieren, ob ich da auch irgendwie nen akustischen Ton aktivieren kann oder ob das rein visiuell ist.


    Gleiches gilt übrigens für die nette Funktion der Stauschau. Hab herausgefunden, wenn man das Navi aktiviert hat, kann man am Standort, am Zielort und um die Streckenführung herum die Staus abrufen... kann man sich die eventuell auch vorlesen lassen? Denn während der Fahrt selbst lesen ist ja schon blöd...

  • Joshi :todlach: wie mit Nachnamen? Bestimmt 30. JOSH i30.
    Kannst du den Geschwindigkeitswarner auch ändern? Ich kann das frei wählen & es piept auch kurz. Find ich ne sinnvolle Erfindung.

  • Du hast es erfasst :super: Das ist sein Name :) Er hat halt das große Los gezogen, eine Frau wie mich gefunden zu haben :flöt:


    Beeinflussen kann ich den Geschwindigkeitswarner meines wissens nicht. Er richtet sich halt nach der Geschwindigkeit. Wo 60 ist, warnt er wenn ich 80 fahre und wenn 100 ist, warnt er, wenn ich 140 fahre... oder so ....
    Ist halt ein schlaues Kerlchen :D

  • Bin schwer begeistert von garmin navü 760 TFM.
    Nur so als hinweis :)


    Da kannst du alles einstellen wann er piepsen soll, wie weit vor einem radar er anfangen soll zu piepsen, ab wieviel kmh er eine warnung geben soll wenn man zu schnell fährt ... und sogar section-controls zeigt er an.


    Ohne ihn hätt ich sicher schon einige strafen bekommen!! :)

  • Zitat


    Beeinflussen kann ich den Geschwindigkeitswarner meines wissens nicht. Er richtet sich halt nach der Geschwindigkeit. Wo 60 ist, warnt er wenn ich 80 fahre und wenn 100 ist, warnt er, wenn ich 140 fahre... oder so ....


    Wie jetzt, der kann Schilder lesen :todlach: oder woher weiss er, wo gerade 80 sind & du fährst dann 100.

  • :teach: Kolben :kuss:,mein Bester, du enttäuschst mich! Es geht nicht um die Winterrreifenfunktion die dein Boardcomputer regelt sondern um ne Funktion vom Navi! Da hat der Softwareentwickler halt die normalen Geschwindigkeitsbegrenzungen eingespeist und nicht nur die Hinweisschilder! Vorsicht ist trotzdem geboten weil Tagesbegrenzungen nicht drin sind! :bang:


    Mußt halt mal schauen ob du akustische Warnungen aktivieren kannst! Sollte in der Bedienungsanleitung stehen!

    Relativitätstheorie:
    Wenn ich Dir einen Finger ins Auge stecke, haben wir beide einen Finger im Auge, aber ich bin relativ besser dran!

  • :auweia: Nee nix mit Winterreifendingens iss schon klar. Hab das glatt beim Navi überlesen. Wird doch übers Navi über die TCM Funktion gesteuert oder? Oder ist das nur für Staumeldungen? :denk:

  • starfighter: Ist das das Navi, was drin ist??? Oder hast du ein externes Navi angeschlossen??



    Also ich denke mal, dass die Funktion vom Navi kommt, aber er warnt mich, auch wenn ich das NAvi nicht eingeschaltet habe, also er aktuell keine Route navigiert.... Ich glaub ich sollte wirklich mal die komplette Anleitung durcharbeien...

  • :rolleyes: Nur weils nicht Navigiert weiß es trotzdem wo du bist! Wenns ganz aus ist, weiß ich auch nicht wie es funktionieren soll.

    Relativitätstheorie:
    Wenn ich Dir einen Finger ins Auge stecke, haben wir beide einen Finger im Auge, aber ich bin relativ besser dran!

  • externes gekauft.. in der Cool Edition (Österreich) war kein Navi dabei!


    Aber störrt mich nicht - im gegenteil find das viel besser so :)


    @Kolbenfresser: TMC sind nur für stauumfahrungen - die kommen vom radiosender oda so.. die geschwindigkeiten-regelung und radars hab als POI dazugespielt.

  • starfighter: achso :super:
    Muss mal gucken, obs son Krempel in meinem Navi auch gibt. Aber bin da eh nicht scharf drauf, wenn mich die Karre dauernd bevormundet. Wie schnell ich fahre muss ich schon selber abschätzen. Dann labert die "Inge" noch nach 2 Stunden, dass ich jetzt unverzüglich mein Pausenbrot essen soll. X( Nee muss nich sein.


    Ja ja vor 1978 sag ich bloß 8o

  • Jep, iss aber schon schön wenns nicht warm im Gesicht wird! Iss ja auch nicht gut für die Epidermis! :todlach:

    Relativitätstheorie:
    Wenn ich Dir einen Finger ins Auge stecke, haben wir beide einen Finger im Auge, aber ich bin relativ besser dran!

  • Zitat

    Original von mozartschwarz
    Jep, iss aber schon schön wenns nicht warm im Gesicht wird! Iss ja auch nicht gut für die Epidermis! :todlach:


    Vom Booster meines Auspuffs oder wie=? :todlach: :todlach: :todlach:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!