Kaufberatung

  • Hallo ihr :)


    Ich habe gerade einen Getz 2007 Benziner -> 2.200 € angeboten bekommen und suche ein wenig Unterstützung, da ich recht wenig Ahnung von Autos allgemein habe.


    Das Auto soll für Erledigungen in der Stadt, Transport (Fotograf) und für den Weg aufs Land am Wochenende genutzt werden. Wenn das Auto es auch noch über die Alpen schafft noch besser.


    Das Fahrzeug selbst steht optisch gut da, 2007er Baujahr, 70 tkm runter, Bremsen werden neu gemacht, Öl auch, TÜV neu, neue Ganzjahresreifen, 1 Vorbesitzer, scheckheftgepflegt, kein Rost, hinterer linker Kotflügel wurde etwas amateurhaft beilackiert und weist Unebenheiten auf.

    Nun die Frage, gibt es ein paar Krankheiten, auf die ich achten sollte? Ist der Zahnriemen nicht langsam dran?

    Bin um jede Hilfe sehr dankbar! Vielen Dank vorab!!!

  • Der Zahnriemen sollte mindestens schon ein mal, besser zwei mal, erneuert worden sein. Unter der Haube sollte ein Aufkleber mit dem letzten Öl- und Zahnriemenwechsel zu finden sein.

    Nicht nur die Laufleistung, auch die Zeit ist für den Wechselintervall wichtig.


    Mein Sohn hat es beim 2007er Getz 1.4 L ausprobiert, nach 9 Jahren und 75 tkm gerissen, 4 verbogene Ventile, 2 geplatzte Ventilführungen. Ließ sich aber in Eigenleistung reparieren.


    Wie sieht das Inspektionsheft aus?

    Welcher Motor, 1.1 L, 1.4 L, 1.6 L ?


    Gruß Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!