Sturz hinten einstellen

  • Hallo

    Wer von euch kann mir helfen

    Der Sturz an der Hinterachse ist extrem nach aussen. Wie stelle ich den ein? Also welche Schraube ist dafür zuständig. Gibt es wo ein Bild wo ich das sehen kann.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Hallo,

    beim ix35 ist der Sturz hinten nicht einstellbar, Du wirst keine Schraube finden.


    Der in das Federbein eingebaute Achsschenkel wird bei der Fertigung voreingestellt und muss nicht nachgestellt werden.

    Entspricht der Sturz nicht der Spezifikation, auf beschädigte Komponenten überprüfen und nach Bedarf ersetzen.




    WIll heißen, das Auto vermessen lassen und wenn der Sturz außerhalb der Spezifikation ist, ist etwas verbogen/beschädigt.

  • Der i35 4WD hat zwar kein Federbein sondern obere und untere Querlenker die den Radträger führen, Feder stützt sich auf dem unteren Querlenker ab.


    Es gibt am Gummilager was den Achsträger mit dem Querlenker verbindet eine Excenterschraube, hier kann man die Achsgeometrie einstellen.


    Auto vermessen lassen, vielleicht ist es mit einstellen getan, defekte Gummilager oder verformte Führungsteile können aber auch das Problem sein.


    Gruß Bernd

  • Moin Bernd,

    war der Originalauszug aus dem GSW. Richtig ist, hinten ist kein Federbein (schlechte Übersetzung)


    Wenn Du diesen Excenter meinst



    der ist für die Spureinstellung.

    Ob am unteren Querlenker auch ein Excenter ist (entgegen der GSW Angabe) müsste ich unter dem Auto nachsehen, das weiß ich nicht auswendig (wurde noch nicht eingestellt).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!