Startprobleme

  • Hallo,


    bin neu hier, heisse Helmut Spitzname Grossy und bin 55 Jahre alt. Ich habe mir einen Santa Fe 2.4 gekauft, leider läuft er nicht mehr.


    Habe ihn schon ausgelesen und hat den Fehler P0335 angezeigt. Nun habe ich den Kurbelwellensensor gewechselt muss aber dazu sagen, dass ich die Kabel vom Sensor gedreht und mit Stecker wieder zusammen gemacht habe. Ich hoffe, daß das kein Problem ist. Dazu habe ich noch den Nockenwellensensor und den Fehlzündungssensor gewechselt. Ich lade noch den Auslesebericht hoch. Ach so habe noch vergessen, dass eine Prinz Gasanlage verbaut ist. Habe gestern einen neuen Kurbelwellensensor eingebaut, trotzdem sind die Fehler noch da.


    Hallo, habe jetzt fast alles gewechselt, wie den Kurbelwellensensor, Nockenwellensensor, Fehlzündung Sensor und neue Zündkerzen. Benzin kommt vorn an, der Zündfunke ist auch da. Die Einspritzdüsen haben wir ausgebaut und überprüft, die sind Ok.


    Kann es sein, dass das Benzin an der Einspritzleiste zu wenig Druck hat? Gibt es noch eine andere Pumpe als die im Tank? Also wenn man den Rücklaufschlauch von der Einspritzleiste abzieht, läuft das Benzin raus. Wie ich schon geschrieben habe, ist eine Prinz-Gasanlage vebaut. Er läuft einfach nicht an. Wenn ich die Zündkerzen ausbaue und anschaue, sind die furztrocken. Beim Auslesen zeigt er keine Fehler an.

    Könnt ihr mir bitte, bitte helfen?

  • Da wird wohl im Kabelstrang zwischen Kurbelwellensensor und Steuergerät ein Fehler sein.

    Andere Ursachen wären falscher Sensor oder verbogenes Segmentblech auf der Kurbelwelle.

    Wie darf ich das verstehen, "die Kabel vom Sensor gedreht und mit Stecker wieder zusammen" ?


    Am Stecker Kabelbaum zwischen Pin 3 und Masse messen ob 12 V ankommen.

    Zwischen Pin 2 und Masse sollte kein Durchgang sein.

    Zwischen Pin 1 und Masse sollte ein Widerstand von max. 1 Ohm oder weniger zu messen sein.



    Solange das mit dem P0335 nicht geklärt ist brauchst Du die andern Möglichkeiten gar nicht angehen.


    Gruß Bernd

  • Danke für deine Antwort habe einen neuen Kurbelwellensensor eingebaut und wir haben beim Auslesen keine Fehler mehr.

    Da müsste doch vom Kurbelwellensensor eine rückmeldung Meldung kommen das da was nicht stimmt.

  • Da ich einen Anlasser kaputt gemacht habe, habe ich jetzt einen neuen eigebaut. Nun er dreht, will anspringen, aber irgendwie reicht es nicht aus. Was ich bemerkt habe ist, dass wenn ich starte, dass der Motor kurz stoppt und dann wieder weiter dreht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!