Frontkamera nachrüsten

  • Wir haben seit ca. 6 Monaten einen i30 Bj. 2016 mit dem Navi drin. Ich bin noch nicht so fit was Hyundai betrifft - bei VAG Fahrzeugen habe ich schon einiges umgebaut und umgerüstet.


    - Kann man Carplay nachrüsten?

    - Bei dem Navi - glaube das Gerät haben wir: 96560-A6110 LAN10A0EHGD


    Video in Motion nachrüsten?

    An dem Navi eine Frontkamera anschließen?

  • Wie schon in dem anderen Thread hingewiesen, der GD hat ein Gen1.5 drin. Alle Deine Anfragen sind damit obsolet (geht nicht).

    VIM würde mit Fremdsoftware gehen, erfordert aber das Öffnen der Windows-Oberfläche, die Installation von Player und weiterer S/W.

    Funktioniert am Ende auch, aber eher schlecht als recht. Ich hatte es mal seinerzeit versucht, aber die Prozessorleistung des Navis ist zu gering und es läuft nicht sauber (Bildstörungen und Ruckeln). Spar Dir die Mühe.


    Für Deine angefragten Funktionen empfehle ich die Suche hier im Forum, einige Kollegen hier haben das Navi komplett erfolgreich ersetzt.

  • Verwirrend ist, dass der Thread "Frontkamera nachrüsten" heißt, die Frage sich aber auf das Navi und Carplay bezieht :D. Die Umrüstung zu einem anständigen Android Navi wird dir vieles ermöglichen.


    Das Build-in Navi ist leider nicht das schnellste, wie cowi-c5 bereits sehr gut geschildert hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!