Katalysator hat den Chat verlassen...

  • Guten Abend liebe Forumsmitglieder,


    wie ihr bestimmt schon in der Überschrift gelesen habt, hat mein Kat leider den Geist aufgegeben und ist nun nur noch ne leere Hülle (nicht beabsichtigt).


    Ich habe bereits bei mehreren Werkstätten und "Teilebeschaffer" nachgefragt, leider entweder ganz ohne Erfolg, nur über Import oder im unteren bis mittleren 4-stelligen Bereich (aktueller Listenpreis von einer Werkstatt erhalten, ist im Anhang zu sehen).


    Mir ist das aber etwas zu teuer, wenn ich ehrlich bin, bzw. versuche, wenn möglich natürlich auch günstiger davon zu kommen.


    Ich habe auch selber mal im großen Google nachgeschlagen und da auch nur dieses Angebot gefunden, aber da weiß ich nicht, wie vertrauenswürdig die Seite ist: Link.


    Daher jetzt meine Frage an euch:

    Habt ihr, bzw. kennt ihr jemanden, der einen Kat mit der Nummer "28610 2C110" abzugeben hat? Gebraucht ist auch in Ordnung, solange man damit noch TÜV bekommt.

    Bzw. gibt es auch einen universellen oder anderen Kat, den man stattdessen verwenden kann? Ein Tuning-Teil, dass man ohne größere Aufwände eintragen lassen kann, wäre auch in Ordnung, solange ich damit TÜV bekomme.


    Vielen Dank schonmal im Voraus!!


    Falls benötigt hier noch mein Fahrzeug:

    Coupe Tiburon 2.7L V6 mit 165 PS Bj. 2008.


    Sollte noch jemand irgendwelche Daten brauchen, bitte einfach Fragen.

  • Hallo Bernd,


    Danke für deine Nachricht!

    Hatte bei Autodoc auch schon gesucht, aber nur mit der Nummer, die mir die Werkstatt gegeben hatte😬


    Ich Genuine hab natürlich nicht soweit gedacht, dass Ersatzteile von anderen Herstellern oder Aftermarket Teile nicht exakt die selbe Nummer haben, wie die Originalen...


    Ich geh mal davon aus, dass die Werkstätten, bei denen ich nachgefragt habe, entweder das selbe dachten, oder nicht von dort bestellen...


    Nochmals danke dir!


    Gruß

    Simon

  • Hallo zusammen,


    es gab nirgends mehr ein passendes Ersatzteil für meinen. Ich habe aber einen TÜVer gefunden, der mir das Auto auch mit einem Universalkat abnimmt (die anderen wollten das nicht tun). Danke euch trotzdem für die Hilfe!


    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!