(BC3) Anfahrruckeln Automatikgetriebe Garantie?

  • Hallo Zusammen,


    ich hab schon das Forum durschsucht aber nichts gefunden. Falls es doch schon was dazu gibt sorry.

    Ich habe das Problem, dass mein Fahrzeug wenn es kalt ist im 1 Gang beim losfahren ruckelt. Ich muss jetzt demnächst zur 60.000 er Inspektion. Ich stelle mir gerade die Frage, ob solch ein Problem in die Kategorie "Garantie" fällt oder ob ich die Repaaratur selbst berappen muss. Ich habe gar kein Plan was für ein Aufwand soetwas bedeutet.


    Falls jemand Erfahrungen zu dem Thema hat und diese mit mir teilen möchte wäre ich dankbar.


    Das Fahrzeug ist jetzt 3 Jahre und ein Monat alt.


    Grüße an euch.

  • Mein Bayon mit 5000 km und der Bayon meiner Frau mit 10000 km auf der Uhr haben bei kaltem Wetter und kaltem Automatikgetriebe auch dieses Anfahrruckeln. Sobald die Kisten warm sind, fahren sie ganz normal an. Ich denke mal, das wird Stand der Technik sein.

  • Mein i20 BC3 ruckelt auch im kalten Zustand auf den ersten Metern. Es stört mich auch nicht besonders, weil es tatsächlich nur ein paar Sekunden dauert. Ich versuche daher mittlerweile, das zu ignorieren.

    Das "blaue Wunder" - Hyundai i20 (BC3) 1.0 T-GDI 48V Mild Hybrid Prime mit DCT in Aqua Turquoise / Schwarz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!