Modellvariante herausfinden

  • Guten Tag zusammen,


    ich habe mich hier angemeldet, weil ich beim Verkauf des Autos meiner Mutter nicht weiterkomme. Bei den üblichen Verlaufsportalen werde ich während der Eingabe der Daten immer nach der Modellvariante gefragt, die aber nicht im Fahrzeugschein zu finden ist. Der Händler (bei dem das Auto damals gekauft und danach immer zur Inspektion usw. gebracht wurde) gibt vor, mir nicht weiterhelfen zu können. Es handelt sich um eine Hyundai Tucson. Unter D.2 finden sich folgende Angaben:

    TLE

    F5P44

    M65ZZ1

    Auf dem Heck des Fahrzeugs steht noch 4WD.


    Bei den Verkaufsportalen abgefragt werden immer folgende Modelle:

    Tucson 1.6 T-GDI 25 Jahre 4WD

    Tucson 1.6 T-GDI Premium 4WD

    Tucson 1.6 T-GDI Style 4WD

    Tucson 1.6 T-GDI Trend 4WD

    Tucson 1.6l Turbo 4WD 6MT Advantage


    Ich finde diese Bezeichnungen weder in den Papieren, noch im Kaufvertrag oder im/am Fahrzeug.


    Kann mir hierbei vielleicht jemand weiterhelfen?

  • Hallo.


    Welches Baujahr ist es denn? Ist das Serviceheft ggf. in einer anderen Sprache, dass es auch ein EU-Fahrzeug sein könnte?


    Ansonsten muss man halt in die Ausstattungslisten schauen, welche Version welche Funktion mehr hat und ob der zu verkaufende Wagen ebenfalls diese Funktion hat. Gibt es eventuell noch den alten Kaufvertrag, wo die Bezeichnung noch stehen könnte?

  • Eine VIN könnte mir helfen. VG

    Ich hab 'nen Zettel hinterlassen, doch ich hatte keinen Stift :grrr:

  • Unterscheidung anhand der Einparkhilfe:

    - Classic oder Select: keine

    - Trend: nur hinten

    - Style: vorn und hinten

    - Premium: vorn + hinten (hätte aber zB. auch LED Abblendlicht (beim Style optional), Chromleiste als Fenstereinfassung, verchromte Türgriffe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!