Coupe, Rückbank ausbauen

  • Hallo zusammen,

    das Frauchen ist leider mit ihrem i30 an einem Poller mit der rechten Seite vorbeigeschrabbt und hat dabei u.a. den Radkasten herausgerissen.

    Wir haben das ganze von einer freien Werkstatt reparieren lassen, da aktuell keine 6000€ für eine richtige Reparatur drin waren.

    Naja, lange Rede kurzer Sinn:

    Wir haben am Gurtschloss der Rückbank Schimmel festgestellt (siehe Bild).

    Das ganze muss nichts miteinander zu tun haben, ich vermute aber stark, dass nun irgendwas am Radkasten undicht ist und so Wasser unter die Rückbank läuft.


    Ich würde die Rückbank gerne ausbauen:

    Zum einen um sie zu trocknen, und zum anderen um nachzusehen, ob die Feuchtigkeit tatsächlich auf dem Radkasten kommt.


    Könnt ihr mir sagen, wie man die Rückbank beim Coupé ausbaut?

    Ich hab was zum Nachfolgemodell hiergefunden:


    Zitat

    Eigene Antwort: War in normaler Werkstatt. Die hatten damit auch noch nie was zu tun. So fuhr ich zu Hyundai-Autohaus. Die sagten mir, dass hinten 2 Schrauben zu lösen seien. Ich machte es. Es ist hinten alles heraus zu nehmen. Rechts und links die beiden Rundseiten-Hälften abzuschrauben. Dann kommt man an die Schrauben (Schlüsselweite 12 mm) ran. Geht nur mit Maulschlüssel, da keine Arbeitshöhe mit Ratsche möglich ist. Sind Schneidschrauben. Sitze sind vorher umzuklappen.

    Evtl. weiß ja einer von euch, ob das auf die selbe Art und Weise geht.


    Viele Grüße

    Mattes


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!