Ersatzteile aus Südkorea bestellen, Erfahrungen?

  • Moin Männers


    Wie in der Überschrift schon geschrieben, hat jemand Erfahrungen mit Teilen aus Südkorea? Mein Händler kriegt die Zwischenwelle (49560-2B220) für meinen FE (CM) nicht geliefert. Und bei Hyundai kostet das Teil schlappe 530 Euro. In SK ca 230 inkl. Versand.


    Wieviel Steuern/Zoll kommen da noch oben drauf? Worauf muß ich achten?

    Über Tips bin ich sehr dankbar. Habe das noch nie gemusst:/.


    LG Dille

    Worauf warten.............MACHEN 8)



    7,5 Liter im Drittelmix :thumbsup:
    10,5 Liter mit 1,5T WW im Flachland 8)

    11L mit 900Kg WW von SH über Schweiz nach Iseo (Italien):thumbup:

  • Ich habe schon einiges in Korea bestellt und alles kam zuverlässig und erstaunlich schnell an.


    Meist musste ich die großen Teile beim Zoll abholen, da kam noch Zoll (je nach Warengruppe ca. 10-17% (Kaufpreis inkl. Transport) und Einfuhrumsatzsteuer 19% drauf. Je nach Versender kann das über internationales Abkommen auch beim Kauf eingezogen werden (meist bei Chinaware).

  • Moin Cowi.


    Danke für die schnelle Reaktion. Habe gerade eine Anfrage gestartet bei EFENOM. Mal sehen wann die sich melden. Kann da mit Paypal bezahlen... machen auch nicht alle.


    LG Dille

    Worauf warten.............MACHEN 8)



    7,5 Liter im Drittelmix :thumbsup:
    10,5 Liter mit 1,5T WW im Flachland 8)

    11L mit 900Kg WW von SH über Schweiz nach Iseo (Italien):thumbup:

  • Habe jetzt bei Korea Parts bestellt, 150 Dollar inkl. Versand. Bezahlung mit Paypal. Efenom hat nicht auf meine Anfragen reagiert - also nicht zu empfehlen. Werde berichten, wie es weiter geht.


    Schickes WE euch allen:prost:

    Worauf warten.............MACHEN 8)



    7,5 Liter im Drittelmix :thumbsup:
    10,5 Liter mit 1,5T WW im Flachland 8)

    11L mit 900Kg WW von SH über Schweiz nach Iseo (Italien):thumbup:

  • Hatte bei Ebay einen super Händler gefunden: bush-mechanickorea

    Vielleicht nicht gerade günstig, aber sie können innerhalb einer Woche Teile liefern die es in Europa offensichtlich nicht mehr so einfach zu kaufen gibt. Versandkosten für alles (2x Ankerbleche hinten inkl. Handbremse) ca. 50$ , + Zoll.

    Link. Kann ich empfehlen.

    Santa Fe SM 2,4L 16V 4x4 107 KW Bj 2002

  • Den Händler hatte ich mir auch schon angeschaut. Hat leider meine Welle nicht gehabt. Ein anderer Korea Händler hatte meine Welle aber 50 Dollar teurer als bei Korea Parts. Bis jetzt läuft alles nach Plan. Hab Bestätigung bekommen per Mail etc. Denke mal das ich diese Woche Träckingnumber bekomme.

    Werde berichten

    Worauf warten.............MACHEN 8)



    7,5 Liter im Drittelmix :thumbsup:
    10,5 Liter mit 1,5T WW im Flachland 8)

    11L mit 900Kg WW von SH über Schweiz nach Iseo (Italien):thumbup:

  • Leider hat sich bis heute nix getan. Habe denen erstmal ne Mail geschickt, um zu fragen, was Sache ist. Mal gucken was kommt:/

    Worauf warten.............MACHEN 8)



    7,5 Liter im Drittelmix :thumbsup:
    10,5 Liter mit 1,5T WW im Flachland 8)

    11L mit 900Kg WW von SH über Schweiz nach Iseo (Italien):thumbup:

  • Endlich haben die sich mal gemeldet. Hätte fast Paypal kontaktiert um den Deal rückgängig zu machen.

    Im Anhang der Mail waren Bilder von der Welle im Original Karton mit der OE Nummer,Paket auf der Waage die das Gewicht anzeigt und der Auftrag für Fedex mit allen Daten. Mußte noch 8.30$ überweisen da die 50$ nicht langten. Versand soll 4 Tage dauern.....dann wohl noch Zoll bezahlen und so Gott will kann ich die Welle noch vor Weihnachten einbauen. Ab 23.12. gehts nach Österreich.....2000km hin und zurück.....da wird das Teil dann gleich auf Funktion geprüft8o

    Werde berichten:flöt:

    Worauf warten.............MACHEN 8)



    7,5 Liter im Drittelmix :thumbsup:
    10,5 Liter mit 1,5T WW im Flachland 8)

    11L mit 900Kg WW von SH über Schweiz nach Iseo (Italien):thumbup:

  • Löppt:)

    Heute mail bekommen das Fedex Paket abgeholt hat:love:

    Worauf warten.............MACHEN 8)



    7,5 Liter im Drittelmix :thumbsup:
    10,5 Liter mit 1,5T WW im Flachland 8)

    11L mit 900Kg WW von SH über Schweiz nach Iseo (Italien):thumbup:

  • Paket heute angekommen. Inhalt gut verpackt mit original Hyundai Siegel. Steuern von 24€ hat Fedex ausgelegt. Man bekommt eine Rechnung von Fedex, die Zollgebühren zu überweisen, geht mit Paypal.


    530 € hätte die Welle bei Hyundai Deutschland gekostet. Ich habe jetzt ca 180 €bezahlt. Alles in allem hat es doch gut geklappt mit der Bestellung. Außer die etwas schleppende Kommunikation von Koreaparts war zu bemängeln.


    Thats it...Dille:P

    Worauf warten.............MACHEN 8)



    7,5 Liter im Drittelmix :thumbsup:
    10,5 Liter mit 1,5T WW im Flachland 8)

    11L mit 900Kg WW von SH über Schweiz nach Iseo (Italien):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!