(GB) Leichtes Fiepen/Geräusch beim starken Beschleunigen

  • Habe eine Rechtsschutzversicherung. Werde da morgen früh mal anrufen und die Sachlage schildern. Ist ja nichts das einzige Problem, das bei dem Auto innerhalb von 4!! Wochen aufgetreten ist. Verschlissener Keilriemen - nach Tausch kam raus dass Umlenkrollen auch verschlissen sind und jetzt der Turbo… 😕

  • Jetzt weiß ich auch warum der liebe Verkäufer mir das Auto mit der Garantie für den Turbo angedreht hat! Habe heute mal bei Turbozentren angefragt, wie viel so ne Turboüberarbeitung kosten würde. Ergebnis: diesen Turbo kann man nicht erneuern, da er noch nicht freigegeben ist. Somit bekommt man auch keine generalüberholten! Neu kostet der Turbo alleine schon 2100€!!! Was davon 60% ist, kann sich jeder ausrechnen!


    Telefoniere heute Mittag mit nem Anwalt von unserer Rechtsschutz und hoffe, dass ich irgendwie mit nem blauen Auge aus dieser Sache wieder rauskomme! Ich werde keinen Cent mehr in das Teil investieren!

  • Die Sache ist, ich will das Auto eigentlich gar nicht mehr. Kommt nach und nur nur Mist raus. Ja Turbo ist kein Verschleiß, der Rest wohl leider schon (Umlenkrollen, Spannrolle Keilriemen)…😞 Und was danach noch rauskommt, will ich gar nicht wissen…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!