Austausch bestehendes LG Navi mit Android Navi inkl. Rückfahrkamera

  • Hallo in die Runde,


    ich bin stolzer Besitzer eines i30 GD, Bj. 2015. Bei dem Wagen wurde damals so ziemlich alles angekreuzt, was Hyundai an Extras hergab, srich inkl. Navi und der Rückfahrkamera. Das läuft auch wunderbar und es werden glücklicherweise immer noch Updates zur Verfügung gestellt, Android Auto war jedoch leider nie Bestandteil der Funktionen.


    Nun gibt es diverse Doppel-DIN Radios mit Android Auto für die Nachrüstung. Aber: es wird immer gesagt, dass der Austausch nur bei Autos mit dem einfachen Radio und ohne Rückfahrkamera funktioniert.


    Meine Frage: kennt jemand ein Radio, welches auch mit der Rückfahrkamera kompatibel ist und gleichzeitig alle Tasten der Lenkradfernbedienung weiterhin funktionieren?


    Danke für die Hilfe.

  • Schau mal hier: RE: anderes Autoradio


    Ich habe dort gerade einen solchen Umbau hinter mir. In dem Thread gibt es auch weitere Tipps und Hinweise.

    Bei mir geht alles - bis auf die Lenkradtaste für die Sprachbefehle (geht ja nun aber eh auch ohne bzw. gibt es an meinem Radio eine Taste) und das originale Mikrofon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!