Kühlwasser-Thermostat + Kühlwasser-Temperatursensor

  • Hallo,


    kann mir hier jemand weiterhelfen, wo beim i40 1,7l CRDi, 104 kW

    Schlüsselnr. 8252 AGP das Thermostat und auch der Kühlwasser-Temperatursensor sitzt?


    Ggf. wäre eine Explosionszeichnung hilfreich, um zu wissen, was noch alles abgebaut werden muss, um die beiden Teile zu wechseln.


    Danke schon mal im Voraus.

    Gruß:)

  • Hallo HyundaiWolle,


    ich hoffe, die Zeichnung des Thermostatgehäuses hilft dir schonmal :-).


    Der Kühlmitteltemperaturgeber ist mit Bauteilnummer 39220G in der Zeichnung angegeben :-)


    Ich hab 'nen Zettel hinterlassen, doch ich hatte keinen Stift :grrr:

  • Hallo Michael91,


    danke für deine Hilfe, hat gepasst.

    War ne sch... Arbeit: Unterbodenschutz musste ab, da sonst das Kühlwasser unkontrolliert abläuft, Tuboschlauch muss abgenommen werden, Kühlerkasten muss raus, Batterie musste auch raus um Platz zum Schrauben zu haben. Alles brutal eng. Die beiden Schrauben des Thermostatgehäusedeckels sind schwer zugänglich und der 10er Sechskant sollte beim Zusammenbau unbedingt SCHRÄG angesetzt werden, da ansonsten die Schrauben nicht gerade eingedreht werden können!

    Alles ein ziemliches Gefrickel ohne Hebebühne.


    Gruß

  • Grüß dich HyundaiWolle,


    Hauptsache du konntest damit etwas anfangen und hattest deine Mission Possible:P

    Viel Spaß und alles Gute mit dem Ergebnis, auf das es dir lange Freude bereitet


    :bang:

    Ich hab 'nen Zettel hinterlassen, doch ich hatte keinen Stift :grrr:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!