(PB) VFL oder FL-Version - welche ist zuverlässiger und sparsamer?

  • Hallo liebe Hyundai-Forum-Mitglieder.


    Ich habe mir den i20 PB genauer angesehen und bin wirklich beeindruckt von diesem Modell. Allerdings stehe ich vor einer Entscheidung zwischen der Vorfacelift-Version (bis 2012) und der Facelift-Version. Mein Budget liegt bei maximal 5000€, und ich suche ein Auto mit einer Laufleistung von höchstens 130.000 km. Als Student und Anfänger im Bereich der Autowahl bin ich besonders darauf angewiesen, kluge Entscheidungen zu treffen.


    Da ich bei beiden Varianten die jeweils niedrigste Motorisierung anstrebe, um den Verbrauch niedrig zu halten, und das Auto vor allem für Fahrten auf der Autobahn nutzen möchte, interessiert mich besonders, welche von beiden Varianten zuverlässiger ist und welcher der beiden weniger Kraftstoff verbraucht. Eure Erfahrungen und Ratschläge sind für mich von unschätzbarem Wert, um die richtige Wahl zu treffen.


    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und Ratschläge!

  • Im Zweifel ist ein Faceliftmodell zumeist die bessere Wahl, weil techn. weiterentwickelt und von evtl. Fehlern befreit. Zudem sind Abgasnorm und (Grund-) Ausstattung meist besser.

    Der Verbrauch dürfte fast gleich sein.

  • Ich sehe bei identischem Motor und identischer Bereifung keine Unterschiede. Vielleicht darf der FL dünnere Öle fahren?


    Grundsätzlich zum spritsparenden Fahren die schmalsten Reifen wählen, das rollwiderstandsärmste Modell mit etwas mehr Luftdruck (+0,3bar) und das dünnste Öl in den Motor. Tempomat auf der Autobahn nutzen und um gleichmäßiges Fahren bemühen. Vermutlich erzähle ich da aber keine Neuigkeiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!