(SM) Ankerbleche, Bremsplattenträger, Blechteile

  • Moin,


    ich habe das Problem, dass alle Ankerbleche von meinem 2002er Santa Fe SM, 16V, 4x4 107 kW, verrottet sind und der TÜV damit nicht mehr glücklich wird. Bin schon seit Tagen am googlen, aber offensichtlich verkauft keiner mehr die Teile.


    Muss ich ihn deswegen entsorgen oder hat jemand evtl noch einen Tip? :nenee:

    Passen da nicht auch Teile vom KIA?


    Für einen Hinweis wäre ich sehr dankbar!

    Gruß Kay

    Santa Fe SM 2,4L 16V 4x4 107 KW Bj 2002

  • Nabend


    Ja, sieht mau aus.

    O.E.Nr.

    5175626100 vorne, rechts.

    5175526100 vorne, links.

    Die gibt es eigentlich für 13,- € von Metzger, aber keiner hat die in DE auf Lager.

    Von Bigtiger aus USA kosten die dann Stück 70,- €.

    https://www.amazon.com/Genuine…0-2001-2006/dp/B08ZC7QND9

    https://www.amazon.com/-/de/dp…526100%2Caps%2C390&sr=8-2


    5836526000 hinten, rechts.

    5835526000 hinten, links.


    Oder Nummern mal bei teile-profis eingeben, gelistet sind die Teile, aber ob die liefern können ?

    https://www.teile-profis.de/page_1_3.php?psa=5836526000

    Was sagt der lokale Hyundaiservice zur Verfügbarkeit ?


    Gruß Bernd

  • Vielen Dank für die Info! Das ging ja super schnell!

    Die Teile für die Hinterachse hab ich mal bei den Teileprofis bestellt. Mal sehen was sie dazu sagen.

    Aber die Ankerbleche für vorne hat hier offensichtlich keiner. Werde ich dann wohl beim BigTiger bestellen müssen.

    Hyundaiservice: Teile für Santa Fe Bj. 2002 :todlach:

    Ich werde mich melden wenn ich neue Infos habe.

    Gruß Kay

    Santa Fe SM 2,4L 16V 4x4 107 KW Bj 2002

  • Moin,


    scheinbar hat keiner in Europa die benötigten Teile. Habe jetzt bei Ebay Korea einen super Händler gefunden:

    Vielleicht nicht gerade günstig, aber sie können innerhalb einer Woche liefern. Versandkosten für alle Ankerbleche (hinten inkl. Handbremse) ca. 50$: Link.


    Kann ich empfehlen.

  • Guten Abend zusammen,


    Ich suche auch ganz verzweifelt für meinen Santa Fe SM 2,7 V6 4x4 2656ccm 127kw 173 PS die Ankerbleche oder Bremsträgerplatten für die Hinterachse beidseitig.


    Ich habe schon etliche Onlineshops, Hyundai Werkstätten etc, durchforstet und angerufen.


    Hat vielleicht jemand zufällig welche rumliegen oder hat eine Idee, wo ich noch gucken könnte?


    Viele Grüße

    Melanie

    :blume:

  • Hi Melanie

    Schau bei Ebay Korea oder andere Koreanische Händler......ich hab es so mit meiner Zwischenwelle gemacht. Hab ne Menge Kohle gespart.....braucht aber seine Zeit....siehe auch mein Beitrag vom November 2023

    Wenn du die OE Nummern hast geht das mit Gugell relativ gut;)


    Viel Glück...Dille

    Worauf warten.............MACHEN 8)



    7,5 Liter im Drittelmix :thumbsup:
    10,5 Liter mit 1,5T WW im Flachland 8)

    11L mit 900Kg WW von SH über Schweiz nach Iseo (Italien):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!