Motor geht aus beim Einlenken

  • Im Leerlauf nehme ich an - oder auch beim fahren? Wenn es im Leerlauf passiert, zieht die Servopumpe der Lenkung zuviel Kraft - wie hoch ist deine Leerlaufdrehzahl?

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Genau, im Leerlauf, während der Fahrt ist mir das noch nicht passiert. Müsste ich gleich mal darauf achten, wie hoch die Drehzahl ist.


    Passiert aber auch wenn ich manchmal nur minimal im Stand einschlage oder mal etwas schneller einschlage.

  • Es lag an der Batterie, die war schon zu schwach. Immer wenn ich dann beim Parken einlenken wollte, hat die Servolenkung zu viel Strom gezogen und das Auto ging dann aus. Habe seit 2 Tagen eine neue Batterie drin und der Fehler ist nicht mehr aufgetreten.

  • Wie ich in #2 vermutet habe - die Servopumpe der Lenkung zieht zuviel Kraft.

    Danke für deine Rückmeldung.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!