(BC3) CarPlay funktioniert nicht mehr

  • Hallo zusammen,


    seit ein paar Tagen funktioniert mein kabelloses CarPlay nicht mehr. Davor hat es sich immer direkt automatisch verbunden, sobald ich losgefahren bin. Seit ein paar Tagen passiert nichts mehr. Ich muss es jedes Mal neu suchen und koppeln. Ich habe es auch schon versucht mit komplett löschen (sowohl am iPhone wie auch im Auto) und komplett neu zu verbinden - keine Änderung. CarPlay am iPhone ist aktiviert, keine Beschränkung von CarPlay aktiv.


    Das komische ist, für die kabellose Verbindung wird das WLAN am iPhone ausgeschaltet, das funktioniert auch automatisch.


    Ich bitte um Erfahrungen und Hilfe. Danke euch!

  • Habe ich gerade gemacht, werde es später beim Heimfahren ausprobieren. Hatte damit aber noch nie Probleme. Seit einem Jahr funktionierte das alles reibungslos.


    Aber danke! Update folgt.

  • Die Frage bezog sich eher auf das Telefon, 17.?? soll wohl voller Fehler sein. Bekam gestern von unserer IT-Abteilung eine Warnung, dass danach einiges Probleme macht.

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos



    Software PD.EUR.SOP.016.3.230911

    Modell PDAS.S5ALN.EU

    Navi Compact Gen5

  • Ich habe mein iPhone wie gesagt manuell auf die Version 16.7 (neueste, ausgenommen iOS 17) aktualisiert. Seit dem Update funktioniert das automatische Verbinden wieder einwandfrei. Obwohl ich das Problem im letzten Jahr noch nie hatte, dass ich manuell updaten muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!