Zündfehler 1,3,5

  • Hallo zusammen, ich verzweifele langsam.


    Habe den 2.7 Liter. Böses Spiel, eines Tages leuchtet die Motorcheck auf, er rubbelt und hört sich ganz klar anders an. Beim Auslesen kam raus, das 1, 3 und 5 fehlzünden. Zündkerzen und Zündspule sind neu, Kabel schließ ich auch aus, da ich bei abgebauter Ansaugbrücke die Kabel mit den neuen Kerzen getestet habe, sind aber trotzdem schon bestellt.

    Wir haben rum probiert und gemerkt auf 2 Zylinder kann er gerade noch laufen, also haben wir alle Kombination ausprobiert, selbst wenn auf der vorderen Bank alle Einspritzdüsen abgesteckt sind läuft er auf 1 &5, 1&3, 3&5. Luftmassenmesser bringt keinen Fehler, Drosselklappe ist kaum verrust.

    Am meisten merkt man es wenn er kalt ist, wenn er warm ist hört er sich besser an.


    Wenn jetzt noch die neuen Kabel drin sind ist von den Kerzen bis zur Spule alles neu. Hat jemand schonmal das Problem gehabt das evtl was am Kabelbaum oder am Steuergerät etwas defekt war?


    Freue mich auf euer Wissen.

  • Die Werksanleitug sagt:

    Als Erstes alle luftführenden-, Unterdruck- Leitungen,am Ansaugrohr untersuchen.

    Besonders das PCV = Ventil Kurbelgehäuseentlüftung .

    Dann die Zündanlage (ist hier wohl O.K.)

    Dann Ansaugrohrverbindungen mit Startspray auf Falschluft prüfen.

    Kompression prüfen.

    Benzindruck und Kurbelwellensensor soll auch geprüft werden.


    Gruß Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!