Sicherheitsgurt blockiert hinten links

  • Hallo, eine Frage an alle.


    Mit meinem i30 bin ich total zufrieden. Baujahr 2017, und außer Kundendienst keinerlei Reparaturen. Vor einem Monat aber blockierte der Sicherheitsgurt am linken Rücksitz. Er ließ sich nur noch ca. 5cm herausziehen. Mit kräftig Reißen und Loslassen war nichts auszurichten. In der Werkstatt (Vertragsservice in Budapest) wurde mir gesagt, dass eine Reparatur nicht möglich sei, nur Austausch. Das kostete mich umgerechnet 390 Euro für das Ersatzteil und ca. 50 Euro für Arbeitszeit und Kleinteile. Was genau der Defekt war, konnte man mir nicht sagen, nur dass die Sperrvorrichtung blockiert war.


    Hat jemand von Euch so etwas schon mal gehabt, und wenn ja, ist das ein normaler Preis, was ich gezahlt habe? Hätte ich das preiswerter lösen können?


    Danke schonmal für eventuelle Antworten und Grüße aus Budapest, Walter:winke:

  • Danke. Scheint mir auch so, jedenfalls hatte ich mir schon die Finger wund gegoogelt (auch in internationalen Foren) und nichts gefunden. Schönen Abend noch, Walter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!