Türöffneknopf Fahrerseite funktioniert nur manchmal

  • Hallo,


    ich bin neu hier und habe noch nichts passendes hier im Forum gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben.


    Ich habe einen Ioniq BJ2018 und ein Problem mit dem Taster im Griff der Fahrertür. Dieser funktioniert nicht. Der Taster im Griff der Beifahrertür funktioniert einwandfrei. Die Zentralverriegelung funktioniert auch mit der Fernbedienung einwandfrei.


    Sobald ich mich mit der Fernbedienung dem Auto nähere, erkennt es das. Die Spiegel werden ausgeklappt. Ein Druck auf den Knopf im Fahrerschloss hat aber keine Wirkung. Der Wagen lässt sich "nur" mit der Fernbedienung oder mit dem Knopf im Griff auf der Beifahrerseite öffnen.


    Woran kann das liegen? Was kann ich machen? Wäre schön, wenn jemand einen Tipp hätte . .

  • Von wann ist dein Auto genau? Motorisierung, Kilometerstand? Du musst uns schon ein paar Sachen dazu sagen...


    Solange dein Wagen noch in der Garantie ist, würde ich da keinen Finger krümmen und Hyundai machen lassen. Dafür ist das immerhin da.

    Bi uns im Nor'n heet dat nich Disko sonnern daanz up de deel.

  • Das Auto ist seit 2 Monaten aus der Garantie. Und ich bin auch umgezogen, so dass meine "alte" Werkstatt recht weit weg ist :-(

    Türgriff ausbauen hört sich nicht nach einem Hexenwerk an . . ?

  • Eventuell kann man da noch was über Kulanzantrag machen.


    Um an den Türgriff ranzukommen, wirst du die Türtafel abnehmen müssen. Dabei aufpassen, dass du nicht am Fensterhebermechanismus hängen bleibst (man kann die Scheibe auch vorher mit Malerkrepp versuchen zu sichern, damit diese nicht abschmiert). Dann solltest du den Griff abschrauben können.


    Mehr kann ich dir dazu leider auch nicht sagen.

    Bi uns im Nor'n heet dat nich Disko sonnern daanz up de deel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!