Allradantrieb Fehler P1820 Aufladung Pumpenmotor


  • Hallo liebe Gemeinde,


    in der Hoffnung, hier Experten am Ball zu haben ,(da mein Mechaniker leider keine Idee hat; und nicht weiter weiß) wäre es toll zu wissen, ob einer Erfahrung mit dem Fehlercode P1820 gemacht hat.

    Mein Auto: ix35, Bj 2012, 2.0 l; 163 PS Allrad Benziner.


    Die Anzeige im Armaturenbrett leuchtet hin und wieder mal, es kann sein, dass 3 o. 4 Tage nicht passiert, dann aber wieder 2 Tage durchgängig leuchtet. Hat hier jemand eine Idee oder schon selbst eine Erfahrung gemacht? Habe im Internet schon vieles nachgelesen und doch nichts verstanden.


    Im Voraus schon mal vielen Dank für die Antworten.

  • Die Übersetzung des P1820 ist nicht so gut, im manual ist der Fehler als Überspannung beschrieben.

    Das steht in den meisten Fällen und so vermutlich auch bei Dir, für ein Problem mit dem Kabelsatz oder einem Stecker zwischen 4WD Pumpe an der Hinterachse und dem 4WD Steuergerät. Hier besonders bei den Steckern auf Festigkeit der PIN‘s und Sauberkeit der Kontakte und beim Kabelsatz auf Unterbrechung / Beschädigung achten.

    Das es bei Dir sporadisch auftritt, gehe ich von einem Wackler oder Kabelproblem unter dem Auto liegt. Dass Steuergerät und/oder Pumpe etwas hat würde ich nach hinten schieben.

  • Hallo cowi-c5,


    vielen Dank erst mal für die wirklich fachmännische Auskunft (diese Auskunft hat mir noch keiner gegeben, denn meine Werkstatt wollte direkt eine neue Pumpe verbauen). Ich werde jetzt mal in Erfahrung bringen, wo das Steuergerät verbaut ist und dann eine Kabelprüfung durchführen. Ich werde berichten.

  • Hallo cowi-c5; sorry das ich dich nochmal bemühen muß aber es gibt in dem ganzen www keine Zeichnung wo im IX35 alle Teile verbaut sind. So muß ich sagen das ich das Steuergerät für den 4WD Antrieb noch nicht gefunden habe für die Kabel zu prüfen , gibt es dazu was im Internet an Zeichnungen oder Erklärung ??

    Vielen Dank vorab schon mal u. ein sonniges WE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!