Tieftöner Beifahrerseite defekt

  • Hallo ihr lieben,


    bei meinem Tucson 02/2010 ist der Tieftöner auf der rechten Seite defekt, der Hochtöner funktioniert noch.


    Am Radio und den Anschlüssen liegt es nicht, das haben wir schon getestet. Zu Beginn war es noch ein Wackelkontakt, jetzt geht nichts mehr.


    Kann mir jemand sagen, wie ich das Problem lösen kann?


    Gibt es evtl. einen Plan wo man sehen kann, wie die Kabel verlaufen?


    Vielen lieben Dank für eure Hilfe.


    Steffi :)

  • Kabel verlaufen durch den Kabelstrang der Tür, und genau da würde ich einen Kabelbruch vermuten. Erst im Anschluß würde ich die Türverkleidung abnehmen und direkt am Lautsprecher prüfen.


    Alle anderen Stellen unterliegen keiner besonderen Beanspruchung, da würde ich erst später suchen.

  • Huhu,

    Danke für die Antwort.

    Gibt es denn irgendwo noch eine Weiche dazwischen? Sonst müsste es ja in beiden Türen ein Kabelbruch sein? In der hinteren Türe klappt der Lautsprecher auch nicht.

    Liebe Grüße

  • Hallo Steffi.


    Lautsprecher und Hochtöner hängen hier an einer Leitung, keine Weiche, komisch daß der Tweeter noch geht

    Es geht vom Radio zu einem 16 Pol Stecker (Pin 13,14) hinter der rechten Seitenverkleidung vor der Tür und hinten rechts hinter der Türsäuleverkleidung zu einem 10 Pol Stecker (pin 9,10) .


    Gruß Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!