Sehr schlechter Kaltstart

  • Hallo, ( ich bin neu hier und hoffe hier etwas hilfe zu finden ) . Ich lese hier vieles über den Tucson ab 2014 aufwärts, aber vieleicht habe ich das thema auch nicht gefunden. Meine frage ist: mein tucson startet wenn er kalt ist nur sehr schlecht, bzw auch manchmal garnicht, da dann die Batterie schlapp macht. Ausser ich helfe mit Startspray etwas nach, dann klappt es besser. Wenn er aber warm ist, habe ich fast keine Probleme mit dem starten. Vielleicht weis jemand einen rat woran es liegen könnte.

    Ich habe einen Tucson JM von bj 2005 mit 2.0 CRDI Motor, 113 PS, 2WD.

    Ich habe zumindest die Glühkerzen in Verdacht


    Mfg

    Ralf

  • Hallo Ralf.


    Dann prüfe doch erstmal, ob an den Glühstiften Strom ankommt. Wenn nicht, Vorglührelais im Motorsicherungs-/ Relaiskasten kontrollieren. Die Verbindungsschiene und Verschraubung der Stifte kann auch korrodiert sein.


    Gruß Bernd

  • Hallo zusammen, ich habe da ein Problem.


    Das Fahrzeug ist ein Tucson 2005 CRDi. Die alte Einspritzpumpe war undicht. Neue Pumpe ist drin, seit dem springt der Motor nicht mehr an. Alles andere wurde auch gemacht AT Pumpe eingebaut, Förderpumpe funktioniert, Druckregelventil erneuert, Filter ist auch neu. Der Rückbau der alten Pumpe bringt auch nichts. Meine Werkstatt weiß nicht mehr weiter. Es gab schon mehrmals hier das Problem, vor 5-6 Jahren. Einmal war es der Schlüssel. Bei dem anderen Bericht wurde kein Ergebnis beschrieben. Ich habe schon 11 Wochen kein Fahrzeug. Meine Werkstatt bringt den Tucson 2,0 morgen in eine andere Hyundai Werkstatt. Könnt Ihr Euch erinnern? Danke im Voraus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!