Kaufberatung 3,8 V6

  • Hallo,


    ich suche einen Geneis Coupe 3,8 V6. Da ich ein blutiger Anfänger mit Hyundai bin, wäre es cool, wenn ich ein paar Informationen bekommen könnte.


    Meine letzten Autos waren Alfa Romeo GTV 2.0 V6 Turbo sowie Mercedes W215 CL 500. Wie man sieht habe ich Geschmack ;) .


    Ein Händler bei Kleinanzeigen bietet einen an (159.000 km) mit der Info:

    Die Kette des Fahrzeugs rasselt beim Kaltstart bis der Öldruck aufgebaut ist (ca.3 sek.)! Während der Fahrt und bei warmen Motor nichts lokalisierbar! Was bedeutet das, Kette liegt an oder nur Spanner?


    Vieleicht kann ja einer was dazu mitteilen. Wäre cool.

  • Der V6 ist eigentlich nicht bekannt für Steuerkettenprobleme. So eine Ferndiagnose ist natürlich schwierig, aber wenn es im Steuertrieb rasselt, würde ich das volle Programm machen, alleine um Ruhe und Sicherheit zu haben.

  • Alles klar. Ich war noch nicht vor Ort, um das Auto zu besichtigen. Im Netz liegen die Preise für Kettensätze um die 500 Euro, Montagekosten keine Ahnung.


    Also rechne ich mal mit 2000 Euro an Kosten. Mal schauen, was der Händler am Kaufpreis nachlässt. Danke für die Info.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!