PDC hinten Dauer piepen

  • Hallo. Ich fahre einen i30 N-Line Bj. 22.


    Mein Parksensor hinten piept sofort dauerhaft, wenn ich den Rückwärtsgang einlege. Die Sensoren sind alle sauber.


    Hat jemand Erfahrung, wie man das beheben kann. Wie lange dauert eine Reparatur ungefähr und fällt das in die Garantie?

  • Natürlich ist das ein Garantiefall. Fahr zur HY-Werkstatt. Selber würde ich während der Garantie gar nichts machen. Mehr als die Sensoren reinigen (und mal deaktivieren und wieder aktivieren) kannst du nicht.

  • Kommt auf die Ursache an. Hast du eine AHK? Normalerweise sollte das aber bis zum WE erledigt sein - falls nicht, Sensoren stilllegen lassen, und dann in den Urlaub fahren.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Nee hab keine AHK ja es wäre jetzt nicht schlimm wenn der im Urlaub noch Probleme macht kann das auch nach dem Urlaub noch machen lassen ist ja keine Sache die gefährlich werden kann

  • Richtig. Notfalls eben erst nach dem Urlaub in die Werkstatt. Und falls es diese Woche keinen Termin mehr gibt, sollen die provisorisch den Warntonabklemmen.

    Schönen Urlaub wünsche ich! :prost:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!