7-Gang DCT Kupplungstausch?

  • Hallo Mädels!


    Das 7-Gang Automatikgetriebe ist ja ein Doppelkupplungsgetriebe, wenn ich richtig informiert bin.

    Ist es da möglich, die Kupplung(en) zu tauschen bzw wie aufwendig ist das Ganze und mit welchen Ersatzteilkosten ist zu rechnen?


    * Beim Anfahren ist es, als ob bei einem Schalter die Kupplung schleift. Hatte er zwar schon immer, aber es wird immer schlimmer. Ebenfalls sind die Schaltvorgänge nicht mehr so "sauber", knapp 200.000 km sind drauf. 🤦🏾


    Danke für Infos bzw hilfreiche Tipps zur Thematik. 😘

  • Selbermachen - jein 😬. Wenn preislich und arbeitstechnisch überschaubar, dann ev mit meinem "Mechaniker" zusammen.


    Wollte mich aber vorab informieren, weil bei unserem Hyundai-Fachbetrieb scheinen sie mit meinem Auto keine Freude zu haben.

    Es fehlt in dieser Ausführung an Erfahrung - scheinbar haben nur eine handvoll Kunden 7-Gang und Xenon...

    Mein Lichtproblem musste ich auch selber lösen, wenn auch nur ein Teilerfolg.

  • Die Doppelkupplung habe ich online gefunden, kostet ca. 800 €...


    Was benötige ich noch dazu, irgendwelche Dichtungen, Simmerringe, Öl?


    Thx für Hilfestellung!

  • Ich habe weder einen GD noch eine Doppelkupplung, aber da das alles ja elektrisch gesteuert wird, wirst du das bestimmt anlernen müssen.

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos



    Software PD.EUR.SOP.016.3.230911

    Modell PDAS.S5ALN.EU

    Navi Compact Gen5

  • Ich habe weder einen GD noch eine Doppelkupplung, aber da das alles ja elektrisch gesteuert wird wirst du das bestimmt anlernen müssen.

    ok, danke für den Hinweis!

    Vielleicht ist dann nur die "Steuerung" falsch?


    mal auf weitere Antworten warten und schlauer werden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!