Wasser im Pollenfilterkasten

  • Hallo liebe Forumsmitglieder


    Habe folgendes Problem, i20 Bj. 2009


    Bin eine lange Strecke mit eingeschalteter Klimaanlage gefahren. Es ist mir aufgefallen, dass Wasser aus dem Pollenfilterkasten läuft. Da scheint wohl was verstopft zu sein. Hat einer eine Idee, wir ich das Problem am besten löse? Danke für eure Hilfe im voraus. Geht das ein Schlauch vom Pollenfilter zum Wagenboden? 8)


    Gruß

    Rainer

  • Im Prinzip ist Wasseraustritt im Klimabetrieb an schwülen Tagen durchaus normal (oft unter dem Auto sichtbar ).

    Ob es aber nun in deinem Falle etwas anderes ist, müssen wa hier mal lesen....

  • Die Entwässerung der Klima ist unten am Gebläsekasten und man sollte sie unter dem Fahrzeug sehen können.

    Wasser aus dem Pollenfilter kann nicht von dieser evtl. verstopften Entwässerung sein, da würde es vorher aus dem Gebläsekasten herauslaufen.

    Ich vermute viel eher verstopfte Abläufe unter der Frontscheibe, dass die Brandung darin von oben auf den Zugang zum Pollenfilter schwappt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!