(BC3) schnarrendes Geräusch Windschutzscheibe / Beifahrersitze

  • Hallo HB-User,


    ich habe mit meinem i20 N ein Problem bzgl. einem wahrnehmbaren Geräusch im Innenraum.


    Das Problem ist mir aufgefallen, kurz nachdem es wieder etwas wärmer wurde. An manchen Tagen, aber nicht reproduzierbar, nehme ich bei Fahrt eine Art schnarrendes / rasselndes Geräusch wahr. Mir kommt es vor, als käme es aus Richtung Windschutzscheibe / Beifahrerseite. Natürlich habe ich alle Gegenstände in dem Bereich weggeräumt, genauer eingrenzen konnte ich es aber nicht. Bei einer Fahrt gestern mit meiner Partnerin, um das genauer einzugrenzen, ist es nicht aufgetreten.


    Das Problem tritt, wenn wieder da, in jedem Fahrmodus auf und ist vor allem im 3.-4. Gang / Drehzahlen höher 2.5k stärker vorhanden.


    Kennt jemand das Problem oder hat eine Vermutung?


    Grüße

    Mo

  • Bei meinem Skoda Fabia gab es auch so ein nerviges Geräuch, hat lange gedauert, bis die Ursache gefunden wurde: Frontscheibe war nicht richtig eingeklebt

  • Statusupdate:

    Seit ein paar Wochen tritt das Geräusch nicht mehr auf, welches zuvor für ein paar Wochen vorhanden war. Habe zum Glück ein Video davon machen können wo man es leicht vernehmen kann. Ohne Reproduzierbarkeit kann die Werkstatt natürlich nicht auf die Fehlersuche gehen. Verständlich, aber auch ärgerlich das ich nicht zeitnah einen Werkstatttermin bekommen habe. Bin gespannt ob das Geräusch irgendwann wieder auftreten wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!