(AC3) Motorprobleme

  • Hallo zusammen,


    ich bin nun seit fast 2 Jahren Besitzer eines i10 N-Line. Ich hatte bis jetzt (aktueller km-Stand 28000 km) schon einige Probleme und wollte hier mal nachfragen, ob es jemandem ähnlich geht und was dann das ganze behoben hat:).


    Ich habe nach ca. 15000 km das erste Mal die Kette wechseln müssen, da der Motor merkwürdige Geräusche gemacht hat und danach war auch alles okay, allerdings sind die Geräusche jetzt wieder da. Ich werde dazu mal ein Video hinzufügen. Zudem wurde bei ca. 23000 km der Turbolader erneuert, weil er beim Runtertouren gerasselt hat. Es lief zwar alles auf Garantie, aber eigentlich kann es ja nicht sein, dass ein Auto so schnell kaputt geht, obwohl man gut damit umgeht. Würde mich freuen zu hören, wie es anderen mit dem KFZ geht ^^.


    Hier das Video um das Geräusch mal vorzuführen

  • Geräusche sind zwar nicht schön, aber die Frage bleibt, ob ein Tausch der Teile wirklich notwendig war.
    Ich hatte auch schon erst nach einem Tausch Turbogeräusche. Grund des Wechsels war lediglich ein festgegangenes Gestänge zum Turbo (Verstellung).

  • Unser N-Line hatte schon nach ca. 4.000 km nach einem neuen Nockenwellenversteller verlangt, stand damals fast 5 Wochen damit beim Händler, weil erst ein Nockenwellensensor vermutet wurde und sich auch die Ersatzteilbeschaffung als schwierig herausstellte. Seither läuft er ohne Probleme und hat gerade die 10.000 km voll gemacht. Bekannte fahren den Motor im Kia Rio und das seit fast 60.000 km ohne die geringsten Probleme.

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!