Bremsen hinten

  • Hi,


    Bei mir stehen demnächst die hinteren Bremsen an. Fahrzeug ist ein GD (Kombi) Bj 15 mit 1,6 l und 120 PS.


    Meine Frage ist jetzt, stellt sich die Handbremse anschließend automatisch wieder nach oder muss ich etwas besonderes beachten?


    Ich habe bereits bei diversen Fahrzeugen die Bremsen gemacht, nun habe ich aber meinen ersten Hyundai und wollte mich gern vorab informieren. Bremskolbenrücksteller usw ist klar und auch die miese untere Schraube vom Bremssattelhalter habe ich schon entdeckt 😁.

  • Servus!


    Ja diese miese Schraube hat meinen Schrauber des Vertrauen auch ziemlich angenervt. Als er soweit alles fertig hatte für den Zusammenbau, hat er mir eine Schraube gezeigt, die von oben zurück zustellen ist. Somit schließe ich mal darauf und bezüglich deiner Frage, dass da eine Schraube für Handbremse zurück zustellen ist. Ich selber lasse Schrauben, denn da bin ich leider zu doof dafür 🙈


    Gruß Jan

  • Das ist mal eine wichtige info mit der Rückstellschraube, vielen Dank. Kann hier jemand genaueres zu erzählen? Ich habe bei Google leider nichts gefunden.


    Meine Bremse hat übrigens definitiv KEINE innenliegende Handbremse, wie es scheinbar bei vielen Hyundai Modellen der Fall ist, die Handbremse läuft über den normalen Bremsbelag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!