(PB) Ersatzteil Kauf Bj. 2014

  • Wie kann ich SICHER einen passendes Ersatzteil finden (im Internet)?


    Finde ich eine NUMMER im Fahrzeugausweis, die ich mit anderem Ausweis vergleichen kann?


    Habe mich bis jetzt jeweils an die Vertretung gewandt (und auch Antwort erhalten:thumbup: jeweils Ausweis eingesandt). Wäre schön, wenn ich dies einfacher erledigen könnte.


    Besten Dank


    (PS: es handelt sich gerade um eine Heckstoßstange, die ich gerade suche).

  • Hallo und willkommen.


    Ich weiß nicht, wie die Fahrzeugpapiere in der Schweiz aussehen, in den dt. Papieren stehen: HSN und TSN (Herstellerschlüsselnr. und Typschlüsselnr.). Die meisten Ersatzteilportale fragen diese Daten ab.


    Da machmal die Ergebnisse nicht eindeutig sind, ist eine Suche über die VIN/FIN (Fahrgestellnummer) genauer. Portale wie zB. 7zap.com oder hyundai.epc-data.com zeigen dann Exposionsdarstellungen mit Teilelisten.


    Im Falle eines PB Bj. 2014 würde ich nach einem Gebrauchtteil suchen...

  • Habe inzwischen die Originalteilenummer vom Fahrzeughersteller: 86611-1J500 bekommen. Die Jagd ist eröffnet:-))


    Ist jedoch schwieriger als gedacht, meist falsche Farbe (meiner grau metallic). Brauche weder eine in anderer Farbe noch eine die starke Kratzer oder sogar Beulen hat. Meine aktuelle hat sogar ein Loch (beim Rückwärtsfahren großen Stein nicht beachtet), umspritzen ist viel zu teuer. Ich bräuchte diese ja nur als Ersatz für späteren Verkauf. Habe ja Zeit, da meine ja nicht rostet und ich erst 40000 km drauf habe.


    Also abwarten und Tee trinken...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!