Bestimmung des Fahrzeuges/Ersatzteilbeschaffung

  • Hallo liebes Forum,


    ich bin taufrisch angemeldet und brauche direkt ein wenig Hilfe. Meine Frau fährt einen i30 mit der HSN 1349 und der TSN ACQ, einen kleinen Diesel. Dieser hat nun ein paar Wehwehchen, welche ich gern in Angriff nehmen würde.


    Einmal muss der Dieselfilter getauscht werden und die hinteren Bremsen gemacht (Scheiben+Beläge). Daher meine Frage, wo bekommt ihr Teile aus dem Netz her und worauf ist zu achten? Die Bremsen sehe ich jetzt weniger als Problem an. Der Filter macht mir Sorgen, da ich ca 30 verschiedene im Netz gefunden habe.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

  • Moin LeonFr, herzlich Willkommen hier...!


    Wegen des Filters: Bitte geh mal auf die HP vom Hersteller MANN-Filter. Dort Deine präzisen Daten des Autos eingeben und Dir wird angezeigt, welchen genauen Filter Du benötigst.

    MANN ist zudem ein sehr renommierter Anbieter; da kann man dann nicht mehr viel falsch machen.

  • Ah super Danke!


    Das hat definitiv weitergeholfen! Jetzt brauch ich nur noch ne Anleitung wie man die Bremsen auseinanderbaut und wieder zusammen setzt :D

  • Es kann ja nicht so ein Hexenwerk sein ^^ Früher habe ich an meinen Fahrrädern mit Hydr. Bremse die Beläge gewechselt, später dann beim Motorrad und bei den ersten 2 Autos auch. Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass es hier soviel schwieriger sein kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!