Coupe V6 2,7 klackert

  • Servus Hyundai Freunde,


    habe mir vor kurzem ein Coupe 2,7 Liter V6 gekauft. War bisher zufrieden, die Tage war ich am rückwärts fahren und seitdem klackert er von der hinteren Bank unterm Ventildeckel. Hört sich so an als würde es vom Motor Inneren kommen.


    Habe ein Video gemacht und bei YouTube hochgeladen: Link


    Das Klackern wird erst ab ca 1,5 k bis 2 k U/min deutlich hörbar; bei kaltem und warmen Motor.


    Habt ihr eine Idee oder vielleicht schonmal gehabt? Bin für alles offen.


    Danke im Voraus

    Lg

  • Beim 2.7er Motor ist die Riemenscheibe eine Schwachstelle. Die macht dann Klackergeräusche wenn sie hinüber ist.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Ich hatte genau das selbe Problem.

    Hab' auch lange rumgerätselt und hätte eigentlich eher auf die Stößel getippt, bin aber dann doch eine ganze Weile so rumgefahren. Will dir jetzt zwar keine Angst machen, aber hatte vor einem Monat einen Motorschaden: Pleuel gebrochen. ;( Ich kann dir zwar nicht sagen, ob das was mit dem Klackern zu tun hatte, aber die Vermutung liegt nahe...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!