(GB) Keyless-Funktion Öffnen Kofferraum, obwohl abgeschlossen

  • Hallo,


    bisher konnte ich aussteigen, mein Fahrzeug über den Knopf am Türgriff schließen und dann zum Kofferraum gehen. Beim Drücken auf den Kofferraumöffner ging der Kofferraum auf. Letzteres geht m.W. nur, wenn man sich nicht zu weit vom Fahrzeug entfernt und auch nicht zu lange wartet, denn dann verschließt das Fahrzeug auch den Kofferraum automatisch.


    Seit dem letzten Werkstattbesuch (Inspektion) lässt sich der Kofferraum nicht mehr öffnen und der Schlüssel muss verwendet werden.


    Der Meister bei Hyundai ist ratlos und redete etwas von Kabelbruch. Dafür braucht er nur einen weiteren Termin.


    Kann jemand helfen, damit ich ihm genau sagen kann, was er wo kontrollieren / einstellen muss?

  • Schau genau in den Menüs nach am Cockpit. Nicht das die ein Update gemacht haben, wodurch Parameter verstellt wurden. Frag ihn, ob Updates gemacht wurden.

  • Wo kann ich sowas nachschauen? Denn genau das ist meine Vermutung.


    Nur kommt man aus meiner Sicht an diese Einstellung nur über die OBD2-Schnittstelle (oder eine mir unbekannte Tastenkombi).

  • Menüs des Displays zw. Tacho und Drehzahlmesser - Bedienung mit Lenkradtasten.
    ACHTUNG! Manche Menüpunkte nur mit angezogener Handbremse.

    Im Notfall Handbuch hinzuziehen.

    P.S.: Ich habe auch einen Style der gleichen Baureihe, aber ohne Keyless und nur mit Dot-Matrix-Display in der Mitte. Du hast das hochauflösende im Cockpit.

  • Den 2. Schlüssel haben wir bereits probiert. Gleiches Ergebnis.


    Bei den Menüs zwischen Tacho und Drehzahlmesser habe ich keine Eintragung gefunden. Gibt es da irgendwo einen Eintrag z.B. bei Einstellungen, wo man die Version der Software und somit den Softwarestand erkennen kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!