(IA) Bj. 2015 mit 87 PS Erfahrungen

  • Hallo,


    wir sind derzeit auf der Suche nach einem i10 mit einem Alter von ca 3-8 Jahren, der nicht maßlos überteuert ist.

    Unser Hyundai Händler vorort hat nun einen Waagen von 2015 mit 87 PS, relativ günstig (im Vergleich zu anderen Angeboten auf den bekannten Portalen).


    Ich wollte euch mal nach eurer Erfahrung mit diesem Auto fragen. Im Internet ließt man sowohl gutes, als auch schlechtes. Der TÜV fand ihn wohl eher schlecht, während er bei Autobild im Langzeittest ziemlich gut davon kommt.


    Was habt ihr für Erfahrungen mit dem kleinen und worauf sollte ich vor dem Kauf achten?

  • Vieles hängt von der Wartung ab, so dass Du darauf bei dem 2015er Wagen achten solltest. Wenn er gut behandelt und alles gemacht wurde, wird es sicherlich ein guter Kauf sein. Der Motor gilt als robust, weil er auch mit nur 84 PS im i20 verbaut wurde - kann ich dies beurteilen.

  • Kann ich bestätigen, der IA ist ein zuverlässiges Auto.

    Vor allem regelmäßig Ölwechsel machen, wegen der Steuerkette. Es gibt Probleme mit, das streut aber. Ebenso der Verbrauch von Öl und Kühlwasser schwankt stark, je nach Nutzung. Bei meinem etwa brauche ich mir keine Gedanken drum machen mit Auffüllen zwischen dem Service (inzw. 74 tkm).

    Auf die hintere Scheibenbremse musst du achten, nicht nur regelmäßig anziehen auch während der Fahrt mal leicht anziehen und mal Vollbremsung machen, sonst rostet die weg/gehen defekt, wegen Unterforderung. Und die Bremssättel werden mal undicht.

    Dennoch sehr zu empfehlen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!