• Hallo zusammen,


    ich überlege, meinen i20 N früher oder später im WRC Rallye-Look folieren zu lassen. Ich habe allerdings bisher noch keine Erfahrungen bzgl. Folierung gesammelt und ich habe von verschiedenen Folieren verschiedene Ansätze angeboten bekommen.


    Beispielbild: WRC Hyundai


    Der eine Folierer meinte das wären alles Einzelfolien. Der andere Folierer sieht das nicht so kleinteilig. Mir ist wichtig, dass der Lack keinen Schaden nimmt und sich auch keine Unterschiede darstellen (wie bei einem Aufkleber) wenn man nach Jahren die Folie wieder entfernen sollte.


    Worauf sollte man rund um das Folieren achten? Würdet ihr auch die Felgen folieren lassen oder neue Felgen in dieser / ähnlichen Farbe erwerben? Hat jemand Erfahrung mit Folierern aus dem Raum GG, MZ, WI gemacht und kann jemand besonders empfehlen?

  • Also Folieren würde ich nur oder erst wenn der Lack richtig durchgetrocknet ist! Ca. 6 Monate sollten da reichen! Vergiss bitte nicht, dass sich das WRC Design stark durch die Verbreiterungen und Flaps am Fahrzeug in Szene setzt, die dein "N" nicht hat!!!


    Ansonsten kann es dir ein guter Folierer als Digitaldruck komplett auf's Auto kleben! Und wenn du Bedenken hast wegen deinem Lack, dann lässt du es am besten auch vom gleichen Folierer wieder entfernen, wenn du es leid bist. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!