Versicherung für Touristenfahrten

  • Hallo zusammen,


    bei meiner KFZ-Versicherung (DA Direkt), wie bei vielen anderen Versicherungen auch, sind Touristenfahrten auf Rennstrecken, z.B. dem Nürburgring, nicht versichert. Ich würde aber gerne mit dem eigenen KFZ auf dem Nürburgring fahren und Versicherungsschutz (Vollkasko) genießen.


    Kennt jemand seriöse Anbieter von solchen "Tages"-Versicherungen?

  • Da Du bei einen Direkt Versicherung bist vermute ich mal hast Du keinen Versicherungsmakler der sich um aller Versicherungsbelange bei Dir kümmert. Bist damit nicht alleine. Ich mache es bei den meisten Versicherungen auch so. Für Kfz.- habe ich eine, ist bei aber auch leicht weil ich deine Ambitionen nicht habe.


    Hast Du schonmal beim Nürburgring angerufen ob die etwas anbieten? Ansonsten fällt mir als neutraler Berater noch der ADAC ein.

  • Beim Nürburgring habe ich mich bereits erkundigt. Diese bieten solche Dienste nicht an und können auch keine nennen bzw. verweisen auf die eigene KFZ-Versicherung. Ich habe zwar mal eine Racing-Versicherung gefunden vor einem Jahr - aber die Website sah (für meine Augen) nicht seriös genug aus, um das dort weiter zu verfolgen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!