Abzocke beim Tanken

  • Hi hab am Wochenende bei unseren Tschechischen Nachbarn für 1,38€ getankt. Ist billiger und ich komme mit dem Sprit weiter, und das ist wirklich so haben mir schon viele bestätigt obwohl die Tanke dort von den gleichen Tanklastern wie die Tanken hier beleifert werden.
    Kommisch das ganze, im Schnitt komme ich mit ner Tankfüllung 30-50km weiter, als wenn ich hier zB an unserer Shell tanke (da ist der Unterschied am größten).

  • .... hoho , da haste ja im Durchnitt 10 Cent weniger zu zahlen wie Wir im überigen Land ... das lohnt sich .... :] :] :]


    Sonata

  • Zitat

    Original von ckm
    Hi hab am Wochenende bei unseren Tschechischen Nachbarn für 1,38€ getankt.


    Aber das lohnt sich nur für denjenigen, der gleich in der Nähe der tschechischen Grenze wohnt. Bei fast 200km Anfahrt rentiert sich das nicht.

  • RÜSSEL rein :cheesy:
    RÜSSEL raus ;(



    1.44,9 € bei uns :schläge:


    im Nebenort 1.40,9 € :sauf:


    da kann ich ruhig 7 Km zur TANKE im Nebenort fahren
    und immer noch Sparen :bang:

    Bei Risiken oder Nebenwirkungen fragen sie bitte ihren Händler oder Versicherungsvertreter :D

  • Ja im Moment sind es 10cent es waren aber im Sommer teilweise noch 14-17cent das hat sich noch mehr gelohnt. Muss ja auch insgesamt 30km dann zum tanken und wieder nach Hause fahren. Wenn man aber noch Kippen mit nimmt (gehen ja jetzt bis 4 Stangen pro Nase) und noch nen 20Liter Kanister voll macht geht das schon. So komme ich immer ca 1100km hin das sind bei mir ziehmlich genau 2 Wochen.

  • ... das konnte eigentlich bei einigen Tanken schon vor E10 nicht mit rechten Dingen zugehen, wenn man angebotene Sorten und Anzahl der Tanks, die beim Umbau eingebaut wurden, vergleicht. Wer weiß, was da so aus den V-Power Hähnen kommt????

  • Zitat

    Original von ckm
    Hi hab am Wochenende bei unseren Tschechischen Nachbarn für 1,38€ getankt. Ist billiger und ich komme mit dem Sprit weiter, und das ist wirklich so haben mir schon viele bestätigt obwohl die Tanke dort von den gleichen Tanklastern wie die Tanken hier beleifert werden.
    Kommisch das ganze, im Schnitt komme ich mit ner Tankfüllung 30-50km weiter, als wenn ich hier zB an unserer Shell tanke (da ist der Unterschied am größten).


    Das der Tschechen-Sprit so gut ist, klang von dir vor Jahresfrist aber noch grundlegend anders -> ganz unten 8o

  • Ja bei denen hat ne neue Tanke aufgemacht heißt F1 und die hat mit den damaligen Tankstellen da drüben nichts mehr mit zu tun. Ist ne große Kette und näher ist sie auch, und wohl moderner als die meisten Tankstellen hier. Und da ich jetzt bemerkt habe das ich mit dem Zeug weiter komme.
    Da ich damals eben solche Sachen wie Spritti schrieb auch gehört habe, habe ich es bis diesen Sommer abgelehnt.
    Unser Sohn fuhr aber schon immer mit seiner alten Kiste rüber, und der berichtete dann immer von der neuen Tanke. Dann hab ichs mal probiert und seitdem immer öfter. Lohnt sich natürlich nur wenn der Tank richtig leer ist und ich meinen 20l Kanister voll mache in den 23l rein passen. Und der Rückweg von der Tanke ist sehr Sprit sparend. Wenn ich den BC resete nach dem Tanken und ich mein Auto dann vor unserem Haus nach den 15km abstelle steht da öfters eine 4 vor dem Komma, kein Witz aber die Strecke ist super, man denkt es ist alles gerade dabei geht es immer ganz leicht runter, da das aber so leicht ist verbrauch man auf dem Hinweg nicht mehr als sonst.
    Also da habe ich wohl Glück, und somit werde ich wohl in Zukunft noch lieber da tanken, denn hier werde ich den Preisunterschied von Super zu E10 wieder ausgleichen, werde dann wohl nichts mehr sparen im Vergleich zu E10.

  • Bei STAR in QLB für Super 1,459€
    Bei SHELL 1,469€
    Bei ARAL in Harzgerode 1,469€
    An der freien Tanke bei uns zahlt man heute 1,479€/l Super.


    Also keine gefährlichen Veränderungen bei den Preisen.

  • Shell in Wuppertal: 144,9, Diesel: 135,9 (kommt bedenklich näher). Gas getankt: 071,9 (nach dem Bezahlen 069,9... :mauer: :mauer: :mauer:)

  • Zitat

    Original von okiman
    Bei STAR in QLB für Super 1,459€
    Bei SHELL 1,469€
    Bei ARAL in Harzgerode 1,469€
    An der freien Tanke bei uns zahlt man heute 1,479€/l Super.


    Also keine gefährlichen Veränderungen bei den Preisen.


    Gestern abend noch bei SHELL getankt. Preis für Super war bei 1,459€/l. Davon wieder 2ct abgezogen: :freu: 1,439€. Da mußte ich einfach vollmachen. :freu:

  • Zitat

    Original von ardeche
    ... heute bei Shell 147,9, Diesel 139,9. Nicht getankt.


    aha, diese preise kenne ich irgentwo her, halt nur bei ner billig tankstelle... nur der unterschied, ich war heute tanken :D

  • .... gestern war im WDR Fernsehen ein Bericht/Test über Tankstellenpreise , und dort wurde ganz klar herausgestellt das der Montag der ,,billigste,, Tag ist ( Durchnitt natürlich ) :] :]


    .... also Leute richtet Euch auf das nachtanken zum Montag ein ... :cheesy: :cheesy:


    Sonata

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!