Abzocke beim Tanken


  • Preise von 2 Euro müssen her. Den Mehrpreis hast Du durch praktisch keinen Stau mehr sofort wieder raus. Im Moment stehe ich jede Woche 4-5 Stunden im Stau, das ist fast eine Tankfüllung, die da draufgeht.


    :mauer: :mauer: :mauer:

  • Zitat

    Original von BHD
    ...Da muss man soooooooooooooooooooooooo(soviel luft habe ich net um das richtig zu strecken) vorsichtig autofahren. Aber dann lieber auf der Autobahn mit 80 km/h dem Kieslaster hinterherfahren...


    Vorsicht ist bei dem Wetter nicht verkehrt. :teach:
    Gestern wäre mir so ne Eule fast in den Wagen gerutscht weil sie wohl meinte es wäre Sommer und die Strasse sei trocken...

    :flüster:Wer ander'n eine Bratwurst brät hat meist ein Bratwurstbratgerät ! :flüster:

  • Zitat

    Original von GeBo


    Vorsicht ist bei dem Wetter nicht verkehrt. :teach:
    Gestern wäre mir so ne Eule fast in den Wagen gerutscht weil sie wohl meinte es wäre Sommer und die Strasse sei trocken...


    Ich fahre den Straßenverhältnissen angemessen.


    Die Autobahn war geräumt und es war nur noch nass. Aber ist doch immer so, 3 Schneeflocken und die Leute können nemme Autofahren. Wäre die Autobahn weiß gewesen oder viel Schneematsch gewesen oder vereist oder wie auch immer, wäre ich auch einer der rechten Spurschleicher gewesen. Heute morgen war das aber nicht der Fall und die Straße war frei für 250 km/h sofern man im Blindflug im Schnee über die Autobahn rasen will.

  • Zitat

    Original von BHD
    Die Autobahn war geräumt und es war nur noch nass. Aber ist doch immer so, 3 Schneeflocken und die Leute können nemme Autofahren.


    Das kann sich aber auch schnell ändern:
    Beispiel: Donnerstag Früh auf der A44 zwischen Bochum und Dortmund.


    Auffahrt Bochum/Witten wunderbar befahrbar, alles geräumt und "nur noch nass". :freu:


    5 Kilometer weiter: Anschlusstelle Stockum. Sieht vom weiten nicht anders aus als in Bochum "geräumt und nur nass", aber: GLATTEIS!!!


    Folge: in 5 Minuten 3 Unfälle :mauer: :mauer: :mauer:


    Ich denke bei den Witterungsverhälnissen muss man immer mit Allem rechnen. Selbst auf geräumten Autobahnen kann sich innerhalb kürzester Zeit wieder Glatteis bilden. Besonders gefährlich sind natürlich Brücken, aber auch Waldschneisen und weit offene Lagen in Feld und Flur.


    Ich selbst hatte vor nunmehr 30 jahren einen Glatteisunfall. Auch auf vermeindlich geräumter und "nur" nasser Strasse. Mir war gottseidank nichts passiert, aber den Wagen konntest Du in die Tonne kloppen.


    Aber seit dem Tag ist bei mir automatisch ein Tempolimit eingebaut sobald die Temperauren unter dern Gefierpunkt sinken. Mehr als 120 gibbet nich. :evil:

    :flüster:Wer ander'n eine Bratwurst brät hat meist ein Bratwurstbratgerät ! :flüster:

  • Aber nun mal wieder zum Topic:


    Diesel nei 1,34
    Super bei 1,45


    Das kann doch nicht wahr sein. Und zu den Feiertagen wird sicher nochmals kräftig zugelangt. Die Preise an den Rohstoffmärkten sind nicht so hoch als das sich die Spritpreise damit begründen lassen. Reine Willkür !!!


    Aber ich denke, dass die hohen Preise auch ihr Gutes haben. Es wird gespart und weniger gefahren... Kann ja auch nicht schaden.

    :flüster:Wer ander'n eine Bratwurst brät hat meist ein Bratwurstbratgerät ! :flüster:

  • Zitat

    Original von GeBo
    Vorsicht ist bei dem Wetter nicht verkehrt. :teach:
    Gestern wäre mir so ne Eule fast in den Wagen gerutscht weil sie wohl meinte es wäre Sommer und die Strasse sei trocken...



    ... ich denke Eulen haben ein ,,Flugradar,, ... :D :D :D


    ... gestern getankt für 1,45.9 ... paar Stunden später war,s auf 1,49.9 ... :denk: :denk:


    Grüße Sonata

  • Heute Angebot für normalen Diesel: 133,9. Nicht getankt, wird morgen nach dem Weihnachtsmarktverkehr wieder billiger...

  • Glaubst du wirklich, das die meisten Autofahrer aus Spaß morgens, mittags oder abends im Stau stehen?


    Es liegt doch sehr oft an den "lieben" Arbeitgebern, die ihren Standort verlagern. Als Beschäftigte/r hat man dann die Möglichkeit zu kündigen oder jeden Tag viele Kilometer zu fahren.


    Und genau diese Pendler sind doch von den sehr hohen Benzinkosten betroffen.


    Die Mehrkosten fehlen am Ende des Monats bzw. das effektive Nettoentgelt wird immer niedriger. ;(


  • leider ist das so und das ko... einem sowas von an. X(


    auch ich habe einen täglichen arbeitsweg von 60km und fahre die strecke auch nicht aus spass. wenn ich mal überlege wieviele km ich im jahr fahre, rollen sich bei einigen hier die fingernägel hoch.
    als ich mein sonata am 28. september 2009 gekauft habe, waren gerade mal 25km auf der uhr, jetzt stehen dort 28500km drauf, ist das normal??? ich glaube nicht, aber wie schrieb das Sol so schön, entweder pendeln oder kündigen.


    jeder der will, das die spritpreise steigen, ist entweder ein reicher möchte gern, arbeitslos oder fährt mitn fahrrad auf arbeit, aber das ist nicht jedem gegönnt

  • ... wie Sol schon sagte - die Arbeit ist Heute nicht mehr vor der Tür leider) X(


    ... und mit den KM - Pauschalen bekommst Du nur ein Bruchteil Deiner tatsächlichen Kosten zurück :grrr:


    ... das einzige was gemacht werden kann , ist eine monatliche Kostenpauschale in der Lohnst.-Karte eintragen lassen ... :] , dann bekommst wenigstens monatlich ,,etwas mehr,, ... :denk:


    ... Überigend,s Heute : 1,49.9 .. 8o :schläge: :grrr: X( :boxen:


    Grüße Sonata

  • Zitat

    Original von Sonata


    ... Überigend,s Heute : 1,49.9 .. 8o :schläge: :grrr: X( :boxen:


    joa heute abend wars so teuer.
    heute morgen für "chillige" 1,429 €/L Super gezahlt. zum Glück ist mein Tank so klein und ich merke die extremen preisschwankungen net so beim einmaligen tanken :sauf:

  • das ist bei mir leider anders, ich habe einen 70liter tank und tanke wöchendlich für rund 30-40€. ich fahre ja 60km/tag arbeitsbedingt.

  • Zitat

    Original von spritti
    das ist bei mir leider anders, ich habe einen 70liter tank und tanke wöchendlich für rund 30-40€. ich fahre ja 60km/tag arbeitsbedingt.


    ... Hi , dann laß Dir ein Freibetrag auf der LstKarte eintragen ... :evil: :evil:


    Grüße Sonata

  • willst du mal lachen??? ich bekomme satte 2euro am tag und keinen cent mehr... ich finde das ne beleidigung hoch drei

  • Zitat

    Original von Sonata
    .... Hi --Pause :aufgeb: , muß erst mal was mampfen ...


    Grüße Sonata


    Sonata:


    dann guten Appetit.


    Heute Diesel in Wuppertal: 129,9, in Dormagen 121,9. Habe dann die Brühe in DOR vorgezogen.


    :D

  • Zitat

    Original von spritti
    das ist bei mir leider anders, ich habe einen 70liter tank und tanke wöchendlich für rund 30-40€. ich fahre ja 60km/tag arbeitsbedingt.


    ich tanke auch so für 30-40€ aber dann ist der Tank voll :-D habe ja nen offizellen 35liter tank (glaube aber das der nur 30liter fast) und habe 90km/tag ausbildungsbedingt.

  • Zitat

    Original von BHD
    ich tanke auch so für 30-40€ aber dann ist der Tank voll :-D habe ja nen offizellen 35liter tank (glaube aber das der nur 30liter fast) und habe 90km/tag ausbildungsbedingt.


    wenn ich voll tanke sind gleich mal 100-120euro weg, je nach tankstellenpreisen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!