Abzocke beim Tanken

  • Wen's intressiert was der Sprit in Luxemburg kostet:


    http://Www.carbu.lu


    Dann auf prix oficiels und schon hat man die Preise

    "Fahrer werden die Aufregung und die Emotionen
    unserer Motorsport-Expertise selbst erleben. Unsere zukünftige
    Modellpalette wird aus leistungsorientierten Modellen
    bestehen, die voller Energie und fit für die Rennstrecke sind.


    Das ist nur der Anfang einer Reise für uns
    und diese Reise wird schnell und aufregend."

    Albert Biermann, Head of Hyundai Motor’s Performance Development & High Performance Vehicle Division

  • Wohl dem, der da in der Nähe wohnt, ich kann keinen Tank verfahren, um günstigen Sprit zu bekommen.


    Hier heute Diesel 150,9 (Jet). Nicht getankt, zu teuer.

  • Nee ist klar alles was mehr als 30 km weg wohnt hat nichts mehr gewonnen auseer er kauft noch kafee und nikotin!


    Finds auch dreist was ihr und due anderen bezahlen müsst!

    "Fahrer werden die Aufregung und die Emotionen
    unserer Motorsport-Expertise selbst erleben. Unsere zukünftige
    Modellpalette wird aus leistungsorientierten Modellen
    bestehen, die voller Energie und fit für die Rennstrecke sind.


    Das ist nur der Anfang einer Reise für uns
    und diese Reise wird schnell und aufregend."

    Albert Biermann, Head of Hyundai Motor’s Performance Development & High Performance Vehicle Division

  • Zitat

    Original von nerodom
    Wen's intressiert was der Sprit in Luxemburg kostet:


    http://Www.carbu.lu


    Dann auf prix oficiels und schon hat man die Preise


    Wuhu ... und in 2 Wochen geht es nach Luxemburg für ein paar Tage, dann kann ich mich ja schon auf "relativ" günstiges Tanken einstellen. :freu:

  • Heute Jet Diesel in Worringen 144,9. Da habe ich dann mal den Rüssel reingehalten. Ist schon doll was man momentan als günstig empfinden muss.


    :schläge:

  • Hab am 29.03.2012 bei ARAL in Neresheim (LK HDH) gesehen, dass Super E5 stolze 1,719 € kostet.


    Was solls, jammern hilft nix, allein kann man nix dagegen tun und dass mal alle (oder mindestens 70%) der Autofahrer zusammenhalten und mal einen der Preistreiber bestreiken wird wohl nicht vorkommen! LEIDER!!!

  • Beim Facebook-Aufruf für einen Tankverweigerungs-Tag am 1. März 2012


    hat es wohl leichte Differenzen & Merkwürdigkeiten gegeben. :rolleyes:





    Der Ansatz war schon mal gut, nur was nützt ein Tag an allen Tankstellen?
    Das lässt sich noch relativ leicht wegstecken - zumal sich die Ausfälle in Grenzen halten. Wer fahren will tankt am Tag vor dem Streik, wer noch genug im Tank hat eben danach.
    Der Verlust ist verschmerzbar, da er sich ja auf alle Tankstellen verteilt und durch das Tanken vor und nach dem Streik kompensiert wird.


    Ich habe bereits in einem Artikel hier den einzig erfolgversprechenden Weg aufgezeigt - Bestreiken einer bestimmten Tankstellenkette für mindestens 1 Woche! Dazu die Aussicht für alle anderen, dass ihnen genau das schon in der nächsten Woche auch passieren kann! ....... Alles schon mal getippt...

  • Bei 2 € der Liter, davon wären 1,20 € schonmal Steuern und Abgaben. Da hast du den größten Preistreiber. Der wird aber gewählt mit großer Zustimmung, so wird das wohl nichts mit einem bestreiken.
    Und Ostern steht vor der Tür, da sehe ich wieder die langen Autoschlangen auf den Autobahnen.
    Es ändert sich nichts, weil der Sprit noch zu billig ist. Gejammert wird, aber nichts in seinem Verhalten geändert.
    Und als nächstes kommt hoffentlich die Angleichung von Diesel an Benzin, eine nicht hinzunehmende Ungleichbesteuerung.

    Ob Hund, Katze oder Maus, McDonalds macht ein Big Mac draus.

  • Solch "denkende" Staatsbürger wünscht man sich.
    Aber bestimmte Tankstellenketten bestreiken wollen, die wirklich nichts gegen die auferlegten Steuern und Abgaben machen können.
    Super Logik.
    Gut das Tankstellenpächter auf ihren Umsatz vom Lebensmittel- und Getränkeverkauf setzen können. Werden sie doch von jenen erbracht, die auf den Cent beim Kraftstoff achten, aber bis 60% Zuschlag bei den Lebensmitteln und Getränken gerne bezahlen.

    Ob Hund, Katze oder Maus, McDonalds macht ein Big Mac draus.

  • Was ist denn das für eine Logik ?????
    Die hohen Steuern sind die eine Seite und die Preistreiberei die andere.
    Oder erhöht der Staat zB.die Steuern vor den Feiertagen oder Ferien!wohl nicht. Also rechtfertige die Preispolitik ruhig weiter,hauptsache die M.-ketten haben wieder ein paar Mrd. mehr auf den Konto. Die hohen Steuern sind ärgerlich,aber was denkst du,wenn die gesenkt würden,wie schnell der Preis wieder oben sein wird?
    Die Angleichung von Diesel an Benzin würde ich mir nicht wünschen,den dann werden wir bei ganz vielen anderen Sachen tiefer in die Tasche greifen müssen.

  • Datendieb
    Schon genial, was man hier so ablässt!
    Der derzeitige Spritpreis resultiert doch nicht auf den Steuern und Abgaben, die nun mal auf dem Sprit liegen! Die waren bei einem Preis von 1,25 Euro auch schon da! Sicher steigen sie mit dem Preis, da prozentual berechnet - hab ich aber alles schon mal getippt........
    Wer würde denn freiwillig eine Lohnerhöhung zurückgeben?????


    Sicher trifft es immer zuerst den Pächter!
    Was meinst du Schlaumeier denn, wie die Lebensmittel und Getränke in die Läden, Tankstellen und Supermärkte / Getränkemärkte kommen????
    Übrigens kaufe ich an Tankstellen nur Sprit und Tabak (schon weil ich als Hauseigentümer - das ja noch abgezahlt wird - und Alleinverdiener sparsam sein muss).


    Da Einigen hier der Sprit noch zu billig zu sein scheint - Aussagen wie: "alle fahren wie die Säue".... , sollte man mal darüber nachdenken, was passiert wenn die 2,50 Eu erreicht oder überschritten sind!
    Teuerung bei jedem Einkauf, Porto, Heizöl oder Pellets, da ja alles transportiert werden muss - bedeutet gleichzeitig weniger Geld für Sprit!
    Es bleibt auch weniger für Wartung/ Reparaturen/ Fahrzeugnebenkosten..., aber man fährt dann ja nicht mehr so viel (evtl. schläft man mal eine Nacht im Auto auf dem Firmenparkplatz und spart so den teuren Sprit - weils sonst nicht für den Monat reicht.
    Viele Pendler sind dann nicht mehr in der Lage zur Arbeit zu fahren, oder haben kaum noch etwas zu essen! Wären dann als Arbeitslose besser dran.
    Spritklau wird der neue Volkssport, Tankstellen rüsten entsprechend auf, also trifft es die "Laternenparker"!


    Denkt einfach mal über den Tellerrand hinaus! Es gibt noch soooo viel, was ich hier nicht erwähnt hab z.B: Rettungswagen/ Pflegedienste/ Paketdienste....


    Trotzdem bleibt der EINZIGE WEG die Ölmultis zu treffen und ihnen die Grenzen aufzuzeigen, der über die Tankstellenpächter. Man wird dann sehr schnell sehen, was der Pächter wert ist wenn die Marke bestreikt wird.
    Interessant wäre die Preisentwicklung bei den anderen Marken. Ob da dann gleich einer riskieren muss der Nächste zu sein??


    Bin mal gespannt, wie lange der "Otto-Normalverbraucher" (herrlicher Ausdruck!) noch jammert und trotzdem schön brav zahlt!

  • Zitat

    Original von PG11
    Datendieb
    Schon genial, was man hier so ablässt!
    Der derzeitige Spritpreis resultiert doch nicht auf den Steuern und Abgaben, die nun mal auf dem Sprit liegen! Die waren bei einem Preis von 1,25 Euro auch schon da! Sicher steigen sie mit dem Preis, da prozentual berechnet - hab ich aber alles schon mal getippt........
    Wer würde denn freiwillig eine Lohnerhöhung zurückgeben?????


    Schöner kann ein Widerspruch in sich nicht sein.


    Die Auswirkungen von höheren Spritpreisen auf andere Waren und Dienstleistungen sind unbestritten und stehen nicht zur Diskussion, weil es den Rahmen sprengen würde.
    Hauptpreistreiber ist und bleibt die Abgabenlast, hier die Mineralölkonzerne ausschließlich in den Fokus zu rücken ist Augenwischerei.
    Wer verdient denn bei den Mrd. an Gewinnen der Konzerne durch Unternehmenssteuer wieder mit?
    Die Forderung der Grünen nach 5 Mark pro Liter sind bei Vielen auch schon vergessen.
    Die Politik will keine Verringerung der Preise, vernebelt nur aktuell die Meinung nach dem australischen und österreichischen Modell.
    Ich denke es ist alles gesagt was meine Meinung wiederspiegelt, bevor es zu persönlich wird.


    Einen schönen Sonntag
    mit Gruß vom Datend... (Schlaumeier)

    Ob Hund, Katze oder Maus, McDonalds macht ein Big Mac draus.

  • Hi,
    8o da kann ich mich nur mal selber z.T.Zitieren

    Zitat

    Original von dk1
    Die hohen Steuern sind die eine Seite und die Preistreiberei die andere.
    Oder erhöht der Staat zB.die Steuern vor den Feiertagen oder Ferien!


    Man könnte fast denken du arbeitest bei einen der großen 4.
    Ob und wieviel Unternehmensteuer in D. bleiben weiß man auch nicht,denn die doch schöne Rechenbeispiele.

  • Eben bei Shell in Schlüchtern Diesel getankt für 1,419€. Ging innerhalb von einer halben Stunde von 1,499€ auf 1,469€ und dann auf 1,419€ und dann habe ich zugeschlagen.
    Spricht sich gerade rum in Schlüchtern und die Tankstelle wird voll. Ich glaube die erwarten heute noch ne Lieferung Diesel und da müssen die Tanks leer sein.

  • Gestern bei uns kurzzeitig Super 1,669. Eine Schlange,als es würde 1Woche keinen Sprit mehr geben. :auweia: Heute wieder 1,719. X(

  • Hi,
    die Ölgiganten scheinen sich auf eine neue Art die Taschen zu füllen, weil sie ihr E10 nicht los kriegen. Seit einigen Tagen ist der Unterschied zu Super nicht mehr 3Cent sondern konstant 4Cent. :mauer: Ist das bei euch auch so ????

    Gruß und immer schön

    Einmal editiert, zuletzt von dk1 ()

  • Und wer legt den Grundstein zu solch einer Verhaltensweise?


    Mit dem Gesetz zur Einhaltung einer Mindest-Bioethanolmenge von 6,25 % legt die Bundesregierung eine Strafzahlung für Tankstellen von 400 Millionen Euro fest.


    Der Verbraucher wird immer alles zahlen müssen.

    Ob Hund, Katze oder Maus, McDonalds macht ein Big Mac draus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!