Abzocke beim Tanken


  • Aral ist sowieso ein komischer Laden, die sind nicht selten 5 Cent teurer als eine Freie bei uns auf der gleichen Straße (500m entfernt)

  • Habe es gestern und heute erlebt, wie man über den Tresen gezogen werden kann.
    Gestern Mittag hatte ich das Glück, fpr 1,389€/l Diesel zu tanken. Beim abendlichen Anruf bei meinen Eltern (nur 65Km westlich davon gelegen) lag der Preis 10ct drüber.
    Heute Vormittag geh ich an einer Jet-Tanke vorbei, 1,489€/l Diesel. Kurz nach dem Mittag lag der Preis bei 1,389€/l.
    Solche Schwankungen waren vor einigen Jahren höchstens in einer Woche zu sehen, heute innerhalb weniger Stunden!

    Bi uns im Nor'n heet dat nich Disko sonnern daanz up de deel.

  • Jetzt senkt Aral ( Ost -Berlin wieder !!! ) die Preise schon am Donnerstag abend 8o


    Super E5 1,459 .- €


    Diesel 1,419.- € :auweia:


    Ich hoffe das ist morgen früh auch noch so, dann wird der Tank wieder voll gemacht :blume:

    Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut,könnte eine Gans nach Hause bringen.
    (Georg Christoph Lichtenberg)

  • Wer bitte schaut nach [SIZE=16]E10[/SIZE :auweia:


    @ cas-64
    Langsam lohnt sich ein Berlin -Trip am WE :flöt: ;)

    Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut,könnte eine Gans nach Hause bringen.
    (Georg Christoph Lichtenberg)

  • Fahre jeden Monat nach cz .


    Hatte bis her null probleme . Grenz übergang Klingenthal ; Badbrambach


    Aber das stimmt mit den 91er sprit der ist gepanscht .


    Lezte tank füllung 655 km 95er 100 km mehr als hir .

  • Wie das am WE hier aussieht, habe/konnte ich nie beobachten/t. Da bin ich 250Km weiter nördlich. ;)
    Und nach E10 habe ich nur geguckt, weil es gleich nach Diesel aufgeführt war. Den anderen Schnulli, der dadrunter steht, schau ich mir erst gar nich an...

    Bi uns im Nor'n heet dat nich Disko sonnern daanz up de deel.

  • Mittlerweile liegt Diesel nur noch 3 ct unter E 10-Super. Abzocke erster Ordnung. Ein Abstand von 13 ct ist nur noch gegeben, wenn Diesel stundenweise runtergeht.


    :schläge:

  • Bei Kaufland die Tanke heute morgen :


    E5 1,469 €
    E10 schaue ich nicht ;)
    Diesel 1,379€

    Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut,könnte eine Gans nach Hause bringen.
    (Georg Christoph Lichtenberg)

  • Nun ja... unterbezahlte Behördenmitarbeiter waren schon immer anfällig für Geschenke der Unternehmen, wie die Geschichte lehrt...


    :flöt: :flöt: :flöt:


    Heute in Wuppertal Diesel von 151,9 über 148,9, 142,9 und wieder 151,9 an ein und derselben Tanke. Das spiegelt so richtig den Markt wieder. Ist der Kunde doch selber schuld: er wünscht sich ständig wechselnde Preise und möglichst keinen Durchblick an der Preisfront. Oder wie war das noch???


    :mauer: :mauer: :mauer:

  • Vodka-Redbull
    Ich glaube die haben überhaupt kein Interesse an so was .So wie es jetzt ist,ist es doch schön unübersichtlich und man kann die Preise hoch halten. Kartellamt abschaffen genau wie der ADAC nur heiße Luft.
    Was soll man sonst für Ausreden in der Ferienzeit haben . Ich war Anfang November in Holland und da hat sich der Preis für Super (1,679€) die ganze Woche nicht ein mal verändert.

  • Zitat

    Original von cas-64
    Ich war Anfang November in Holland und da hat sich der Preis für Super (1,679€) die ganze Woche nicht ein mal verändert.


    Wünschen wir uns also einen Festpreis von 1,679€ :todlach: :todlach: :todlach:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!