runderneuerte Reifen - Grundsatzdiskussion

  • Wie stehst du zur Runderneuerung von Reifen? 24

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Wie steht ihr zu runderneuerten Reifen, z.B. von King Meiler (Deutschland) oder Black Star (Frankreich).

    Ihr habt bis zu DREI STIMMEN für die Umfrage.


    Für eigene Erfahrungen mit Runderneuerten aus jüngerer Vergangenheit gibt es einen passenden Thread.

  • https://www.adac.de/rund-ums-f…ommerreifen-im-ueberblick


    Aufschlussreich wird es dann, wenn man die Angstdisziplin Nassbremsen betrachtet. Wer liegt wo und mit wem gleich auf. Total interessant, dass der ePrimacy mit dem Nassbremswert auch seine Käufer findet.

    Verschleiß ist sicher im Alltag total individuell. Konnte bisher bei den Runderneuerten keinen Mehrverschleiß feststellen. Muss aber ehrlich sagen, dass ich die vorhandenen Winter-King-Meiler zeitlich gesehen eher niederfahren werde, weil ich momentan viel unterwegs bin (+25%). Das dürfte auch eine Rolle spielen, weil die niemals so alt und hart werden wie die Gummis davor.

  • Ich bekomme morgen neue Reifen. Bei der Bestellung sagte ich "bitte keine runderneuerten..." Antwort: die gäbe es schon seit 15 Jahren nicht mehr im PKW Bereich... Wahrheit oder Irrtum, oder nur auf Winterreifen bezogen?

  • Es gibt runderneuerte als Sommer- und Winterreifen, nur nicht in jeder Größe.


    Ich kenne keine Reifenbude, die aktiv runderneuerte anbietet; das ist sogar dann der Fall, wenn jemand gezielt günstige Reifen erfragt. Dann werden leider fast ausschließlich billige Chinareifen angeboten. Hat man "Glück", dann gibt es eine vergleichbar günstige Hausmarke aus europäischer Produktion.


    Bei ATU müsste ich mal den Versuch starten, ob die BLACK STAR (das ist deren Runderneuerter im Portfolio, der teils noch unter der Billigmarke STRIAL liegt) aktiv anbieten, wenn jemand günstig will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!