Kopfdichtung Temperaturanzeige

  • Hallo zusammen,


    am Wochenende hat es mir leider die Zylinderkopfdichtung zerlegt. Ich war mit Wohnwagen (leichtes Modell) unterwegs. Leider hat die Temeperaturanzeige das nicht vorher angekündigt. Der Wagen hatte an Steigungen Leistungsaussetzer. Dieses trat abe bei ziemlich leerem Tank anch über 600 km auf dem Tageszähler auf. ( Reserve lampe noch aus ). Daher hatte ich den Kraftstoff im Verdacht. Als das nach dem Tanken auch wieder auftrat hat es einen Moment gedauert bis ich geschnallt habe das der Wagen in den Notlauf geht. Die Temperaturanzeige war aber immer im Unteren Bereich. Das Problem ist sicher nicht neu. Kann man das beheben ? Und die Anzugsmomente für die Zylinderkopfschrauben wären auch schön. Ich habe was von 35nm + 45° gelesen. Kann das jemand bestätigen. Alternativ wäre auch eine Repanleitung nett, wenn auch nicht zwingend notwendig. Zahnriemen wollte ich eh machen, das ist ja schon die halbe Miete ;).


    beste Grüße

    Matze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!