(AC) Wasserablauf modifiziert

  • Hallo.

    Damit aus der Scheibenwischerabdeckung keine Vogeltränke wird, habe ich links und rechts in der Kunststoffabdeckung zwei kleine Bohrungen angebracht.

    So kann das Wasser bei Schrägstand vom Auto zB. an Bordsteinsenken schön in den Scheibenwischerkasten ablaufen, anstatt nur mittig durch die serienmäßigen Lüftungsgitter.

    Je nach Schräge sammelt sich da schon einiges an Wasser an und bildet eine große Pfütze.


    Zusätzlich habe ich den ganzen Kasten vom Scheibenwischergestänge mit Hohlraumwax versehen.


    Gruß Ralf

  • Hallo Ethanoly


    bei uns sind die Randsteine auch nicht höher als anderswo oder werden nachts gar hochgeklappt :)!


    Eigentlich ist es mir ja auch egal wo die Plörre abläuft (Seite, Mitte, oben, unten). Mir fiel nur auf, dass durch die hohe Umkantung verdammt viel reinpasst und auch viel stehen bleibt. Im Winter wäre es z.b ein massiver Eisklotz!


    Und dass mit dem Entgraten muss ich noch mal machen. Ich gucke da nur zu selten hin :).


    Gruß Ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!