Kofferraum Seitenfach ausbauen

  • Hallo zusammen,


    mir ist im Kofferraum im linken Seitenfach das Ölgebinde ausgelaufen (siehe Bild) dkXP63v


    Kann mir eventuell jemand sagen, wie ich das Fach separat ausbaue? Habe auf die Schnelle leider nichts passendes mit der SuFu gefunden.

  • Servus.


    Zuerst die Gummidichtung der Heckklappe abziehen, dann den Ladekantenschutz nach oben ausklipsen, unter diesem sind 1-2 Clipse der Seitenverkleidung zu entfernen.


    Danach einfach die Seitenverkleidung am oberen Ende in Richtung Fahrzeugmitte ausklipsen. (Die Seitenverkleidung ist oberhalb der Beleuchtung mit der Fensterverkleidung zusammen geklipst!) Nicht zu weit ziehen, da dahinter der Kabel zur Beleuchtung recht kurz ist.


    Umbauten:
    -Folierung in Blau Matt Metallic
    -Facelift 2 Front
    -Facelift Rückleuchten
    -Alle Chromteile Schwarz Foliert
    -Dachrealings Schwarz Lackiert
    -Original Korea Heckstoßstange & FMS Duplex Anlage

    -Gewindefahrwerk
    -Belüftete Ledersitze
    -Umbau auf Facelift Navi
    -Aufrüstung auf Farbiges Facelift Tacho
    -SharkFin Antenne
    -4 Beleuchtete Griffe
    -Beleuchtete und El. Anklappbare Spiegel
    -3-wege High End HiFi Umbau

  • Aceton würde ich nicht nehmen!

    Vermutlich ist der Kunststoff ABS oder was ähnliches, das wird vom Aceton angelöst. Dann lieber mit Benzin oder Fettlöser aus dem Reinigungsmittelregal - der greift für gewöhnlich eher Alu an - auswischen und abschließend mit Spülmittel und warmem Wasser.

  • totti87

    Nein, den Kunststoffeinsatz bekommt man einzeln nicht raus.

    Umbauten:
    -Folierung in Blau Matt Metallic
    -Facelift 2 Front
    -Facelift Rückleuchten
    -Alle Chromteile Schwarz Foliert
    -Dachrealings Schwarz Lackiert
    -Original Korea Heckstoßstange & FMS Duplex Anlage

    -Gewindefahrwerk
    -Belüftete Ledersitze
    -Umbau auf Facelift Navi
    -Aufrüstung auf Farbiges Facelift Tacho
    -SharkFin Antenne
    -4 Beleuchtete Griffe
    -Beleuchtete und El. Anklappbare Spiegel
    -3-wege High End HiFi Umbau

  • Kurze Rückmeldung: habe die Verkleidung ausgebaut.


    Das Kunststofffach lässt sich DANACH einzeln ausbauen. Die Verschraubungen sind hinter der Verkleidung versteckt. So konnte ich das Fach separat reinigen und hinterher wieder alles zusammenbauen.


    Der reine Aus- und Wiedereinbau hat ca. 35 Minuten gedauert (hatte noch gemütlich ein Bier dabei 8o).


    Danke Sernaiko für die gute Erklärung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!